Die "Echtn" und die "Klanan"

Pillimundl duads a :smiling_face: :grin:

Will i jo eh :wink:…oba Nur DIE EINE oda Keine :grin:…und nochdem i dafir Momentan aun Oarsch zu weit druntn hob :worried: …dua i halt weida mitm TZR le spüln :smiling_face: …mocht a Spass-mir zumindast :wink:

…man lest ihn wieder!!!
Das erfreud einem!

Wie meinst denn des jetzt?? Ironisch gegenüber den 4 Takt-„Bladen“ oder den Achterltreibern???

Oisa… ich kaunn mich noch erinnern… 90’ig glaub i woar des… do hod’s an Tuina geben… mit ana 250’ga 2 Takta, ein sogenanntes „Funbike“ (Sumos, hod’s domois no ned geben! woarn owa so wos in der Oart nur sölwag’strickt) der hod de mächtigsten 4 Takt Geräte herbogn, das de Tiar ned zuagaungan ist!!!
Der ist erst von da „Hüttn“ weg, waunn ma NIX mehr gehört hod von den dicken Tröten der noch dickeren 4 Takter, um se laung vuar dem Ende in Wien, zu pulverisieren!

OK, woar ka 125’ga, owa trotzdem a klane Zwatakta! UND der hod foahrn kennan, fois i Umadumnudla ma de Beurteulung erlauben derf!

Ajooo a scheene Saison aum Ring wünsch i dir und immer oben bleiben!!! :wink: :smiling_face:

Jo :wink: …und? :eyes:…wo is da vorher erwähnte 2 Takta gebliebn? :grin:

Lg Pg

Hab ja noch den Runner… der harrt aber nach Jahren der Untätigkeit seines
Pickerls und neuen Reifen. Dann isser aber wieder einsatzbereit.

http://doppel-r.is-ur.org/motorraeder.shtml ganz unten, da isser, da Zweitakter. Mittlerweile ja
schon ein Klassiker, sozusagen.

mrslow

Mah, wie meinst das jetzt!? :slight_smile:

Ganz einfach, ich mein das so, dass sollte mich so ein Hubraumkrüppel auf der Dopplerhütten
versägen, dass ich dann auch öffentlich weinen und vermutlich sogar Harakiri begehen würde.
Ausser, es ist ein echter Könner mit einem /echten/ Gerät, aber dann wirds eh schon mit allem
recht schnell.

Zu Deiner Geschichte: So eine 250er hat schnell mal über 40 Pferd, auch damals schon. Und
das hat auch schon sowas wie Drehmoment, was man von einer 125er nicht behaupten kann,
daher kann ich das schon nachvollziehen, dass man mit ner 250er 2T Pseudo-Sumo durchaus
Sportler herbirnen kann. Supermoto hatte ich selbst auch lang genug um zu wissen, dass man
auf der Strasse keine 180PS braucht, um Spass zu haben. :slight_smile:

Danke schön, ich versuchs.

mrslow, jetzt Superduke fahrbereit machen…

U made my day!!!

Ich hob schon immer noch an WIRKLICH passenden Ausdruck fiar diese Dingers gesucht!
Ich DANKE dir, treffender geht glaub ich nimmer!

Oisa da ich ein Zweitaktlulu in jeder Hinsicht bin (nie besessen, a ka Mowed!) somit auch nie beschraubt… kaunn i do technisch nix dazua sogn, nur de RESULTATE hob i sölwa g’heart und a gesehn!!! Ich zog es immer vor mir diese Schmach zu ersparen, waunn der duart woar bin i erscht g’foahrn waunn der weg woar! :wink: :grin: :grin: :grin:
Somit hod er mi nie erlegen kennan, wos sicherlich a leichtes g’wesen wäre!

hab scho noch gwusst dasd den noch im petto hast :grin:

…mit sowas machts Natirli scho a Spass…Die 2 Takt Runner (vor Allem da Ori 180 ccm ) haben eh in da Föhn Klass an Großen Namen , Ähnlich wie Italjet , Aber Berechtigt :wink: , (Wer sowas mal gfahrn is weis um wos es da geht)…Letztendlich wurden Die Nur vom Cagiva 800 GP und inzwischen auch vom Aprilia 850 ga Föhn übertroffen-DAS BETRIFFT VOR ALLEM auch das Fahrwerk …Guat BMW hod da a wos Inzwischn gebaut …kenn i aba ned weil i des no ned gfahrn bin …und mi Die Firma sowiso ned wirkli Interessiert :wink:

Oiso Richt Eam halt schnell her :smiling_face: …weil bei sowas foahr i gern a Rundal daun mit …(mitm TZRle )

Lg Pg

 
Ist ganz einfach:
Auf vielen Strecken ist man mit 30 PS nicht schneller als mit deren 100 PS. Okay, Autos überholen wird mit 30 Pferdchen mühsamer, weil man laufend an der Leistungsgrenze fährt. Daher: Je kurviger desto besser gehts mit einer 125er. :wink:
 
Was mich an meiner Aprilia nervte, war die Sitzposition, Vibrationen und das fehlende Drehmoment unter 10’000/min. :wink:
 
Sehr gut war das Fahrwerk (viiiiiieeeelllll besser als bei der CB Sevenfifty) und die Handlichkeit auf der Strasse. :smiling_face:
 
Ich anderer Job?
Wer würde mich denn überhaupt wollen??? :dizzy_face:
 
Ja, es gibt schöne Motorräder mit „Berliner“ Technik: Husqvarna Nuda! :grin:
Harley? Da würde es wenigstens nicht auffallen, dass ich nicht fahren kann. :worried: :wink:

 
Wie oft müssen wir dir das noch verklickern:
Schwertransporter sind keine Motorräder. :rage:

BITTE NICHT!
Sonst kommt der Pilligrantler noch bei mir vorbei. :worried:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
 
 
Soweit kommt zum Glück die TZR nicht. :smiling_face: :sunglasses:

Na Guat :wink: …daun wolle ma des mol so Stehe lasse-Nit ? :eyes: :grin: :grin:

Sali Pg

am hänger eventuell schon :wink: :grin: :grin:

chris

Kloar :wink: …in Deim Geizkrogn Denkn sicha Nicht :cold_face: …oba hier gehts jo auch ned um EINE Tankfüllung odrr :eyes:…weyl Sowas kaun man bei Bedarf Durchaus es öfteren Befüllen hob i ghert :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

 
Aber der ÖAMTC/ARBÖ fährt doch nicht über Landesgrenzen hinweg?
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. :sunglasses:
 
 
@ Pilli:
Mehrere Tankfüllungen?
Ja, säuft der Sprinter von Gerrys Brötchengeber soviel? :dizzy_face:
:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

Ahnung :eyes:

muaß i oba a need wissn :grin: i zoi eh nix :smiling_face: …des was Er bloß no need :sunglasses:

klor, daß des von dir kummt, rochus… wal schwaiza sand jo ah kane eruopäer… :rage:

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

würde ich schon gern mitfahren… :wink:

Respekt habe ich mit meiner 125SX Erfahrung allemal vor den „Klanen“

Also, wenn das Beste aus beiden Extremen, nämlich „4T, 2Zyl. und 650ccm“ überhaupt mit darf, wäre ich dabei. :grin:

Sagst ma halt Bescheid, wenn was Fixes draus wird.

a nett Umschriebn mit Klan :grin: :wink: …Eins mit da Hextn Sitz Höhe, sehr Guatem Fahrwerk inkl Bremsarei und Starkem Murl in da Achterl Klass…

Lg Pg

Wollte morgen 300€ (inkl. MwSt, also Netto 240€ :wink:) nach Vorarlberg tragen (zum Louis nach Lochau, für einen Shoei XR-1100 oder einen X-Lite X702R), aber ihr habt ja den Feiertag für die Steinewerfer und Tränengassuchthaufen auch, wie die linken Zürcher. :cold_face: :rage:

Die Schweizer Landkantone machen am Tag der Arbeit genau das Richtige: Sie arbeiten! :grin: