Monster-kurzesHeck-LiebCarbon-TÜV?

guten abend,

kennt bzw. hat einer unter euch erfahrung mit diesem carbon heck?
http://www.desmoworld.com/shop/de/kurzes-heck-monster-2000-2007.html

bis lang war ich davon überzeugt dass das abflexen des rahmens in Ö in jedem fall ungesetzlich, wenn auch meist unproblematisch ist.
getan habe ich es aus diesem grund trotzdem nicht.

nun steht in der produktbeschreibung des o.a. hecks das ein TÜV gutachten für die M4 beiliegt…

habe mich bereits vor einiger zeit betreffend einer weitaus kürzereren variante beim tüv erkundigt. die kürzung bis zum schloss war bekannterweise nicht eintragungsfähig.
als begründung wurde mir zum damaligen zeitpunkt die nicht unerhebliche verkürzung der rahmenlänge und damit verschiebung des fahrzeug endpunktes über das hinterrad genannt.
lt. dem herren muss der endpunkt des fahrzeuges nämlich der rahmen sein und nicht das rad.
ob das wirklich sinn macht?! man weiß es nicht.

wie auch immer… wenn dieses gutachten beiligt, kann man davon ausgehen dass es bei einer genauen kontrolle durch die freundlichen keine probleme gibt?

was denkt ihr?

besten dank,

d.

hab mal nachgefragt ob ich eine kopie vom gutachten bekommen darf und werd einfach direkt beim tüv in wien nachfragen…

danke trotzdem.

Servas … :wink:

Nun scheint halt nicht grad ein einfaches Thema zu sein …Kann Dir da nicht wirklich weiterhelfen …trotzdem würde es mich schon Interessieren was aus Der Sache noch wird oder Geworden ist .
Bis dahin- Herzlich Willkommen meinerseits im Forum da Gschubstn und Waisn :smiling_face:

Lg Pg

Hallo,

ich hatte bei meiner 600er Monster Bj 01 (ähnlicher Rahmen) das Heck bis zum Schloss gekürzt.
Nach einem Aufenthalt beim Zivilgutachter wurde mir das Heck eingetragen (Desmoworld Very Short 2000+) bei mir hat allerdings das Taferl den Reifen abgedeckt.
Bei meiner S4r bin ich mir allerdings nicht sicher ob es eintragungsfähig ist.

Du siehst es ist also möglich ein ganz kurzes Heck an der Monster einzutragen.

mfg
Michael

Hi,

Habe auch Interesse an dem Heck, bin mir aber nicht sicher ob der Schein und E-Nummer reicht oder ob das Heck eintragungspflichtig ist?!
Gib’s dazu irgendwelche Neuigkeiten?

MfG
Steira