Schwarzwald: Ausgangspunkt?

vielleicht halten mich die meisten jetz für wahnsinnig, als salzburger der mitten in den alpen wohnt
zu den germanen zum mopedfahren zu reisen :grin:. guat, bin i auch vielleicht - aber da ich südtirol, oberitalien und die schweiz scho kenn hab i ma gedacht man könnte ja auch mal zu den nachbarn fahren! :grin:
hab gehört da is es „landschaftlich schön“ :dizzy_face: (mopedfahren und landschaft schauen? komisch :eyes: :grin:), aber zum „zügig“ fahren is dort es zum aufpassen, zwecks bullerei & co? is da was wahres dran, oder sind das alles nur schauermärchen?

bin sonst auch eher einer dem die landschaft recht wurscht is, solang die kurven und der grip passt. tempotechnisch normalerweise auch recht zügig unterwegs, allerdings kommt jetz das große ABER:
mein bruder hat sich letztes jahr auch a moped kauft (an 1050er tiger), der is mangels fahrpraxis aber glaub i (weiß i aus schmerzlicher erfahrung :rage:) logischerweise noch ned der schnellste. wird also eher a gemütliche bummel-tour das ganze. hab ma gedacht wenn i scho hinten nachgurken darf, hab ich vielleicht wenigstens was zum schauen. :wink: aber dort soll ja auch vieles gesperrt (bzw. tempomäßig begrenzt) sein, insofern is es eh vielleicht gscheid es dort tempomäßig nicht zu übertreiben?

der plan wär 4-5 tage, mit fester unterkunft - also nicht die ganze zeit das gepäck herumschleppen.
gibts da viell. an tipp von euch was man da als ausgangspunkt am besten wählt? tohtmoos soll ja da recht ideal gelegen sein?

danke scho moi im voraus

da dynamische michel

Grias Di

Des is ofach in Freudenstadt :grin:gehts los …ist eine Der Schönsten Moppal Streckn in D …jo des woas i zufällig :grin:…wurscht is scho länger her das i amal dortn gfoahrn bin …wias mit de Schupos dortn ausschaugt woas i need -Üwatreibts es hoid Nitta daun werds lei Guat gehn :wink:

Lg Pg

hoit, aha aha - des klingt jo schon ned schlecht! :smiling_face:
danke herr pi dschi, da werd i mi mal schlau mochn. :wink:

event. ist da was für dich dabei

Motorradtour Schwarzwald-Breisgau mit GPS-Daten - Kurvenkönig