Wer ist diese Route So schon gefahren?

Hallo!
Ich plane für eine Tour und bin auf diese Route (link unten) gekommen.
Laut Google dauerte Diese 6Stunden und 19Minuten. Da, Google, die Kehren und Kurven mit 100km/h fährt und man noch einige Pausen einberechnen muß, wird es bei dieser Zeit nicht bleiben.
Darum meine Frage an Euch? Wer ist diese Route schon gefahren bzw. wieviele , welche (CHOPPER?-TOURER?-SPORTLER?)Bikes sind gefahren, wie war das Wetter und
WIEVIEL ZEIT HABT IHR GEBRAUCHT???

LINK: Google Maps

DANKE für EURE Antworten!!!
mfBG
Adflasch

najo. wenn da onkl google für ~300km mehr als 6h einplant, dann wirds eher so sein, das er die kehren und kurven in schrittgeschwindigkeit rechnet.

hoffe alle unklarheiten beseitigt zu haben.

grreeeeeez, ich

das sind ja nichtmal 50kmh schnitt … was fährst du ? velosolex ;-?

ein gewaltiger unterschied ob du bei 300km 5 pässe dabei hast oder in de kk fohrst :grin:
ich weiss nicht ob du den gavia kennst,aber da gehts abschnitte weiss nicht schneller als schrittgeschwindigkeit,wenn ma überleben will,gell
griasserl

also die 6 stunden sind schon real,
wennst auf 5 pässe ca 1 stund pause einlegst,
mittagessen gehst,nochmal a stunderl,
donn passt des so
lg

bei eichane deppatn berg brauchst schon a weng mehr schonzeit für die handgelenk’, da hast schon recht - aber gugl weiß ja ned, wie oft jemand lulu gehn wil auf 300km anscheißstrecknl, der rechnet an möglichen durchschnitt aus und fertig – wollt bloß darauf hinweisen, das er aber ned an kilo in de deppatn bergabbergaufkurvm fährt … :wink:

[duckundrenn’ ;)]

INSANE BERG SEIN NIT DEPPAT
des muass amol gsogt sein,eventuell de bergbesucher bzw bewohner,
jo do kunnst an hauffen treffen,deppen moan i :grin:
da googgalle rechnet des oba a für a auto,weil a wennst a 200ps karre host geht am timmel,stilfser, gavia gor nix :wink:
wia hot a berlina letztens am timmel gsogt,
jetzt fahr ich schon 6 stunden und bin gerade 300 km weit gefahren.
:grin:

griasserl und los de hasen leben,is ostern

INSANE BERG SEIN NIT DEPPAT

jo vielleicht hosd woar, weil aus bier sans jo ned - oba gscheidn bremspunkt find I durt trotzdem kan, I brems immer liaba z’frua bergob … HIHI :wink:

jetzt fahr ich schon 6 stunden und bin gerade 300 km weit gefahren.

für an berliner a super zeit, find I …

am schotter in Albanien san manchmal 250 gnua fürn ganzen tag und dann brauchst no 8-10 litta auf 100 - a problem bei de klaan tank von de gaatschgurkn … :wink:

ich bin die route schon gefahren,in olle möglichen richtungen,
alleine zu zweit bis zu 10 moweds.
ausser tschoppa und achterln olles dabei.
wie du aus den anderen postings siehst sollte die zeit angabe passen.
alerdings,zahlst jetzt am stilfser auch maut,€ 10
http://www.greenpass.bz.it/de/preise
des kannst aber umfahren,wennst vo bormeo auffe und übern umbrail obe fohrst,
is oba eh viel scheena
am timmel € 12,50…
ist halt etwas langweilig zufahren,vo sölden nach bozen…
ich würde die runde umgekehrt fahren,
stilfser ist von bormeo auffe a flotte partie :wink:
s`selbe gilt fürn timmel,gibt vo südtirol auffe mehr her.
der mendel is eigentlich nur vom kalterersee auffe genial, aber da ist er hammermässig einer der schönst zufahrenden pässe,
gas auff und ab gehts :sunglasses:
weiss nicht wie du es mit dem essen hast,
aber wenn es sich ausgeht solltest am stelvio a
wurst mit kraut in am vinschgerl essen,legga legga
wetta hmm,na jo i fahr meist nit im regen in de gegend,aber is ja schier vor meiner haustür :grin:
allgemein ist das wetter in dera gegend im herbst recht stabil…
lg aus de berg

Wer mit einem Chopper über den Gavia fährt? Genie oder Wahnsinn? :grin:

Nein, mal im Ernst:
Die 6h reichen durchaus aus für die Strecke, ist bei ‚normaler‘ Autofahrt kalkuliert. Mit dem Motorrad solltest du etwas schneller sein. Kannst dafür mal eine oder zwei Pausen einplanen. :grin:

Aber beim Gavia braucht man definitiv etwas Zeit:
Ein normaler Golf braucht stellenweise die gesamte Strassenbreite.
Daher schadet vor einigen Kurven auch ein kurzes Hupen nicht, trotz offiziell Tempo 30 auf der Südseite, weil nicht überall ist das Kreuzen von Auto und Motorrad möglich. :wink:

@ °lp° & MP6:
Da braucht ihr Zeit:
Die Q am Gaviapass 2009 - YouTube
Ist die Südseite des Gavias, Strassenbreite teilweise nur um die 2m (die auf Wiki angegebenen 1,5m kann man knicken). Bei viel Verkehr wirds ‚lustig‘. :cold_face:

das vid empfehl ich in zukunft den eisernen rechtsfahrgebieterdeppen - da bist mit am boxer praktisch immer über der mitte, selbst wennst ganz rechts fährst … :wink:

aber dafür ist der asphalt in einem guten zustand,das kann man ja auf der anderen seite des passes nicht gerade sagen,
auf alle fälle ist der gavia kein „heizerpass“
ist aber kein nachteil,wenn man es mal entspannter angeht,
die konzentration sollte man alerdings behalten,kann einem vor schlimmeren bewahren.
was soll´s werd heier eh juni bis ma da drüberdfahren kann.
griasserl

des ist nit des problem,
brutal werds wenns gonz gonz,linggs zwegkemmen,
weils zu deppat sein ihr geschwindigkeit den gegebenheiten anzupassen :rage:
schrittempo schadet da zeitenweisse nicht,weil hupen is zwenig,
des höhrens nitta mit ihre akra leos usw…
i hob do schon tschechen gsegen wo de sozia zfuass gongen is und er de bmw gs um de kehren gschoben hot :grin:
kunn da mit annera olten gixxen nit passieren is jo a kurvenräuber :eyes:
lg

Bin die strecke auch gefahren;5 bis 6 std.sind durchaus realistisch.Kommt drauf an wieviel verkher,und wie ist die wetter.

mit welchem Moppet bist’ die Strecke denn gefahren ? mit der XTZ oder der Vorgängerin ?

aber dafür ist der asphalt in einem guten zustand,das kann man ja auf der anderen seite des passes nicht gerade sagen,

stimmt, des siehtma im vid vom Arsenal ganz gut.
Südeuropa: Auffahrt auf den Gavia-Pass - forum.1000ps.at

brutal werds wenns gonz gonz,linggs zwegkemmen,
weils zu deppat sein ihr geschwindigkeit den gegebenheiten anzupassen … schrittempo schadet da zeitenweisse nicht … :rage:

des mit der geschwindigkeit hat der GSler aber gut hingekriegt: wos unklar is, bremst er sich stark ein und sonst laaft sie ganz guat auffe … man könnt’ fast glauben, er bewegt a motorradl … :wink:

i hob do schon tschechen gsegen wo de sozia zfuass gongen is und er de bmw gs um de kehren gschoben hot :grin:

interessant wärs sicher gwesn wenn ers umgekehrt gmacht hätt - aber unökonomisch aa - weil die GS kannja ned allanich nochekemman … ois in oim: ned ganz bleed … :wink:

kunn da mit annera olten gixxen nit passieren is jo a kurvenräuber :eyes:

jo jo: amol wüdsau imma wüdsau … WÜDSAU !
:wink:

Opi :grin:…jezn host des Buidl scho a paar mal do einegstellt…und imma no nit kaun i mi draun gwenna :wink:…imma waun i des sig …Deng i ma -dos kurz vorher a Mittl Prächtige Remische Revolutzions Armee :grin: do durchgrauscht is…Die Gegnd do is für mi Nur greislig…koa Bam ,nix Freindliches …Nur Stoana :cold_face: …und Di kenn i eh genuag :sunglasses: :grin: …da brauch i ma koane Gedankn mochn ob i da mitm Achtal auffe kammat …weyls mi goar nit Intaressiert do driba zu müssn

Lg PT

wia ma bei 8 minuten sieht war er woll nicht so flott :grin:
nehme mal an das war an einem wochentag ,weil viel verkehr ist ja nicht,
aber was macht besagter gsler wenn zufällig ana mitm gleichen tempo bergabrollt???
wüdsau bin i moani koane,
mei devise,
:grin: ZÜGIG ABER NIE ZUSCHNELL
:smiling_face:

griasserl

selm hosch wohr :grin:
is oba auch a premieren bilderl, i um 19.21 uhr am stelvio :sunglasses:
normalerweisse bin i do vormittags oder am frühennachmittag.
ob a achterl do auffekimmt,
eindeutig nein :grin: scherzerl :wink:,sein genugg italianos mit rollern aller hubraumklassen oben.
is halt mal so das es einige pässe gibt die oberhalb der waldgrenze sind,
das des als germane net gwend bist is ma scho klor.
a griasserl aus de berg

wia ma bei 8 minuten sieht war er woll nicht so flott :grin:

I denk, des war der kumpl, der zuvor nochegfoan is…

aber was macht besagter gsler wenn zufällig ana mitm gleichen tempo bergabrollt???

ausweichn ? stehnbleibm ;-?
waasst eh … ganz ohne risiko wirds schnell fad :wink:
I wär’ aber vergleichsweise bedenkenloser hinter dem GSler nachgfahrn, als ich des hinter DEM gmacht hätt (da wär/ismas gsicht eingschlafm nach der ersten kurvm und des schleifmlassn der kubblun’ beim auffeschaltn tut höllisch weh - I versteh ned, daß solche beweise von kpl. unfähigkeit aa noch öffentlich präsentiert werden, vllt aa noch stolz dazua kopfschüttel …) - bei 2:35 isses (kurz) interessant :wink:
- YouTube

wüdsau bin i moani koane,

des sagns alle, wenns aufgholtn werdn … :wink: