Vorderbremse Z750 - 10.03.2013 20:56

Ich habe so ein ähnliches Problem auf meiner Ninja 250r gehabt … ein kömisches surren fast schon schleifenden Charakter :confused:

Ich hab mich lang nicht drum gekümmert bis es dann aufghört hat und schlußendlich sehr teuer hätte werden können!![sm=Thumbs.db] :eyes:

Es war folgendes:
Meine Bremsen haben gesurrt und gleichzeitig wurde der Totgang meiner Bremse mit der Zeit länger … ich dachte an die Bremsflüßigkeit, wurde getauscht … das Problem blieb und wurde eigentlich immer schlimmer :rage:

Bis dann iwann die komplette Vorderradbremse den Dienst quittiert hat bzw. ich mich vor dem Geräusch so geschreckt hab…

Ab in die nächste Werkstatt (2RadBörseSüd - da ich grad dort unterwegs war) und der Mechaniker meinte meine Bremsklötze wären im Eimer. Naja, genaugenommen nur einer!!

In meiner Werkstatt hat man mir dann erzählt, dass der Bremssattel dermaßen verschmutzt sei, dass nur einer der Bremsklötze „wirklich was getan hätte und eigentlich ja fast nimmer vorhanden sei“ - und das war der Innere!

Sprich ich war kurz davor meine Scheibe zu zerstören - Problem behoben und dann hats wieder gepasst.

Danach wars brav meine BN^^

Hoffe das hat dir iwie helfen können, ansonsten reinige mal die komplette Bremsanlage (Scheibe, Bremsklötze) mit nem Bremsenreiniger(da verschwindet alles, vlt sogar das komische Geräusch) :wink: