Frage: Garmin GPS in Marokko

Liebe Leute,

im Mai geht’s nach Marokko. Mein Garmin deckt das nicht mit den Hausmitteln ab.
Ich habe mir also mal die OSM-Karte Marokko installiert. Musste aber feststellen, dass ich über die Suche auch größere Städte wie Marrakech dort nicht finde.

Frage 1:
Mach ich was falsch oder ist diese Karte vielleicht einfach nur zum Anschauen, aber nicht zum „wirklichen“ Navigieren gemacht?

Frage 2:
Garmin will für die eigene Marokko-Karte 90 EUR haben, was ja nicht gerade wenig ist. Hat jemand Erfahrungswerte mit der? Taugt sie was?
Eine Ortschaft finde ich mit der klassischen Papierkarte auch. Aber mir geht’s konkret darum, ggf. auch eine Straße und möglicherweise auch eine Hausnummer zu finden. Z.B. für eine gebuchte Unterkunft.

LG
Robert

Servus Robert,
jetzt wär ich ja auch neugierig auf die Lösung, aber ich glaub da wird dir eher in einem Garmin Forum geholfen.
Gute Reise !
(ob die in Marokko wirklich Hausnummern haben ?)

Servus,

naja, hätt ja sein können. Ich hab schon mal Google gefragt. Aber die einzigen Ergebnisse werfen die gleiche Frage auf, liefern aber keine Antwort. Doof.

Ich glaub, ich beiß einfach mal in den sauren Apfel und werf Garmin Geld in den Rachen. OSM hätte ich ja zusätzlich auch noch, falls was sein sollte. Ich werde dann berichten.

LG, Robert

… mit die OSM Koartn findst im GArmin hoit blos Orte in der Umgebung wost grod bisd …
Wannst a so navigiern wuist in Marokko, dann hoist da vorher aus Google maps die Koordinaten vo deine Locations ausse und gibst das dann im Garmin eine … und scho navigiert da Garmin di dohin wohin du wuisst … is eh besser wannst da deine Wegpunkte vorher übalegst …

du kannst natürlich aa in da Koartn am Garmin umanandafahrn und einfach den Punkt aaf der Koartn markiern wosd hinwuist … es is oba einfacher wannst des in Marokko machst, weil dann brauchst net so lang mitm Cuirsor umanand doa … je nach Standpunkt kann des dauern …

Auf den Europa Karten hat es Hausnummern … Standort nicht suchen lassen sondern manuell setzen z.B. in München … dann kannst du Adressen in München suchen lassen … Ziel dann als Wegpunkt abspeichern… sollte in Marokko auch so funktionieren … vorm losfahren aber GPS wieder auf automatisch stellen

Befasse mich auch seit 2 wochen mit Karten für Garmin. Also soweit ich das verstanden habe musst du nach einer sog. AIO Karte suchen ( all in one) und die muss nebenbei auch navigierbar sein (sind ned alle).

Vermutlich bist ja schon wieder zurück, oder du hast dich dort verirrt … :wink:
Vielleicht kennst das ja schon, aber falls nicht, guck es dir an:
http://saharaforum.iphpbb3.com/forum/67840538nx48928/gps-navigation-f19/kostenlose-osm-karte-fuer-marokko-t278.html