Video Nockalmstraße

Schönen Sonntag zusammen!

Weils Wetter bei uns grad besch…eiden ist, hatte ich Zeit die „Entrümpelung“ meiner Festplatte, um Platz für 2013 zu schaffen, fortzusetzen. Unter anderen fand ich noch ein paar Gigabyte von der mautpflichtigen (€ 8/Stand 2012) Nockalmstraße in Kärnten, die ich zu einem kurzen > Film < zusammenschnippselte. Die kurvenreiche Strecke über die Nocky Mountains von Ebene Reichenau rauf zur Eisentalhöhe auf 2.042 m zählt zu meinen Lieblingsstraßen in Österreich und steht jedes Jahr zumindest einmal im „Pflichtenheft“…

Viel Spaß beim Schauen und Appetit auf die neue Saison holen!

So long,

da Wolf

Schönes Video! Gute Kanerapositionen, nette Musik…

Nur bissl viel an der Mittellinie unterwegs für meinen Geschmack (3:45?). Aber gut, mit der Cam sieht man nicht, wie weit du aussiehst.

supa film ist auf meinem kalenda auch ein fixpunkt :grin: :smiling_face:

@ Nitrox: auf der Nockalm ist die Aus- bzw. Kurveneinsicht meist sehr gut… :wink:

@ rentnamadl: jo, mit Heimvorteil bist natürlich klar im Vorteil - letztes Jahr ist es sich zumindest zweimal bei mir ausgangen.

@ scarger: Danke :smiling_face:

So long,

da Wolf

bei mir in tirol ist grod kaiser wetter angesagt,obwoll der wetterbericht woll was anderes sagt.
scheene videos,hab mir das auf den umbrail auch noch angesehen,
da hattest du ja erschwerte bedingungen,na nicht die holländer :grin:
der ist schon zach wenns nass ist,aber ansonsten fahre ich ihn auch gerne.
meistens aber in die andere richtung :wink: ist nicht so mühsam wie das stilfser richtung prad …
griasserl ausm oberlond

…woan eh liab - ka Problem :wink:

Gfreit mi, wenn da die Videos g’falln - aber du hast recht, bei trockener Fahrbahn macht da Umbrail weit mehr Spaß, man kann sich’s aber net immer aussuchen, wenn man vom Osten zu euch rüber fährt. Apropos Wetter: ich wollt eigentlich am Mittwoch mit dem Moped zu einem beruflichen Termin nach Kärnten, aber wenn ich mir den Wetterbericht so anschau, wird’s wohl eher die Dose werden… :cold_face:

So long,

da Wolf