Autoreisezug ab Wien

…hab gerade versucht online ein personenticket parallel zum motorradticket ab matzleinsdorferpl. zu ordern.

http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/index.jsp

(ab dort fährt der ARZug jetzt)- das gelang mir nicht- bei der hotline hat man mir mitgeteilt das geht nicht WEIL:

das motorrad muß ich am matzleinsdorferplatz aufladen und von dort dann eine station (???) mit der s-bahn nach meidling fahren von wo dann der autoreisezug f.d. personen startet !!??

HÄH?? net ernstgemeint oder?? mit motorradgewand, gepäck, helm etc. da herumhatschen u. extra wieder 1 station m.d. schnellbahn fahren??

des kann doch net normal sein oder???

jedenfalls hab ich die idee mal auf eis gelegt…
pw

Halt, ich glaube, die am Telefon hat wieder mal Blödsinn dahergeredet. Schau dir mal das JPG an, das ich an meinen Post gehängt habe. Das ist aus dem Jahre 2011. Mein Motorrad ging auch ab Matzleinsdorf und mein Personenticket ab Wien Meidling.

Aber natürlich waren die Waggons direkt davor - man konnte also schon in Matzleinsdorf einsteigen. Ich glaube, das Personenticket kann halt nicht von dort ausgestellt werden, weil das ja kein regulärer Bahnhof ist.

Also wenn die das so geändert hätten, dass man mit der Schnellbahn fahren müsste, um zu den Personenwaggons zu kommen, wär das ja absoluter hirnverbrannter Blödsinn. Gerade Familien mit Kindern haben da ja allerlei Zeug dabei. Das wär ja der Horror. Ausserdem würden manche sicherlich den Zug verpassen und die hätten dann ein abgsperrtes Fahrzeug aufm Waggon, das das ganze Abladen blockiert.

Ruf nochmals an oder frag einfach direkt auf Facebook nach: Österreichische Bundesbahnen (ÖBB)

Ich glaube, da hast einfach jemand mit Null Ahnung am Telefon erwischt.

Gute Reise mal vorab :slight_smile:

EDIT: In diesem halbdefekten Steinzeit-Forum funktionieren die Attachments offenbar nicht. Hier das besagte JPG: http://www.abload.de/img/oebb_jpgcqpi8.jpg

-das ergibt sinn…u. so wirds wohl auch sein!??- alles andere wär ja ein witz!?

ist halt etwas verwirrend weil mans online nicht ab gleichen bahnhof kaufen kann- ein hinweis darauf wäre nicht schlecht…u. der am telefon hat sich scheinb. nicht auskennt…danke

was auch komisch is- auf meine frage was hochsaison is meinte er- fr,sa,so !?? ob DAS auch so stimmt!??

-ansonsten- warst du zufrieden- hat alles gefunkt-gibts da genug platz im abteil?

denke halt das die strecke im märz, april vom wetter her etwas unbeständig is- daher die idee mitn ARZ.

greetz

pw

„Für das Auto gelten bei den Reisezügen in Österreich Standard- und Hochsaisonfrachtpreise. Hochsaisonpreise gelten ganzjährig an Freitagen, Samstagen und Sonntagen (bei Nachtzügen gilt der Tag der Abfahrt), ansonsten gelten die Standardpreise.“

Quelle: http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/Autoreisezug/Tipps_u._Informationen.jsp

Und auf dieser Seite hier: http://www.oebb.at/de/Reiseplanung/PKW_Motor-_und_Fahrrad/Autoreisezug/Wien_-_Villach_-_Wien/index.jsp unter „Downloads/Links“ gibts noch jede Menge andere PDFs: Allgemeiner Folder, wie findet man die Verladestelle etc etc. Einfach mal durchlesen.

Reise war OK, übliches altes 6er Abteil halt. NUR: Immer selbst was zum Essen und Trinke mitnehmen. Also ich mach das in Zukunft so. Im Speisewaggon waren nur Volltrotteln, nix hat funktioniert, kein Strom = kein Kaffee, und zum Essen gabs 40 min nach der Abfahrt, also ich red von 6 Uhr in der früh, nichts mehr. INzw. hat ja Do&Co das Catering übernommen, aber ich bin immer noch „traumatisiert“ von derartigem Missmanagment, dass ich halt in Zukunft 100% autonomer Selbstversorgen im Zug sein werde. Darauf verlass ich mich kein zweites Mal.

Hallo izom !
Es ist leider so. Ich habe die gleiche Auskunft bekommen.
Erst wenn der Bahnhof fertig ist, wird es sich ändern.

OK, jetzt frag ich bei Facebook nach …

??? haha- viell. hast den selben typen am telefon ghabt!??

na- ohne spaß- wär ja a witz!?

ja bitte wär super wenn man das mal abklären könnte!?- ansonsten schick ich der ARZ abt. mal ein mail…

greetz

ja, das is a gute idee, weil da hat man so richtig schön viele freunde und daher auch mindestens genau so viele meinungen und kriegt noch mehr bombensichere auskünfte und die stimmen alle zu 100% :grin::wink:

Ja, danke für Info, aber ich hab natürlich direkt bei den ÖBB nachgefragt, und nicht bei Hinz und Kunz.

Hinz und Kunz arbeiten nicht auch bei den ÖBB ?
Wie lautete denn nun die Auskunft nicht von Hinz und Kunz ?

Hallo!

Letzten Mai sind wir auch mit dem Autoreisezug gefahren, hab das Ticket nichtmehr aber ein Bildchen:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/861168_625105777505051_785720897_o.jpg

Der Zug ist angeführt von Matzleinsdorf - Livorno aber natürlich konnten wir schon bei der Verladestelle einsteigen!!

mfg Heli

Dem kann ich nur zustimmen, sind Juli 2012, auch am Matzleinsdorfer eingestiegen! Also Motorrad rauffahren und dann in den Zug eingestiegen! :smiling_face:

Haben damals unsere Tickets direkt am Wstbhf geholt und nicht online gebucht, also da kann ich nicht weiterhelfen :cry:

Soweit ich mich erinnern kann stand bei uns auf den Tickets auch 1x Matzl und 1x Meidling, dachte mir das selbe wie du…das kanns nicht sein und war auch nicht so :slight_smile:

Gruß