Kauf ohne ABS???

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin so ziemlich neu hier und stehe kurz davor mir eine z1000 zuzulegen :smiling_face:. Ich hab auch schon ein recht gutes Angebot gefunden:

EZ: 06/2012
1270 KM
8.350€.
Was mich daran stört, ist, dass es ein Import aus Italien ist und kein ABS hat. Nun überlege ich die ganze Zeit, ob es sinnvoll ist, sich ein fast neues Motorrad zukaufen ohne ABS.
Was meint ihr dazu. :dizzy_face:

Gruß
Matthias

Meiner Meinung nach wird ABS überbewertet, ausgenommen bei Anfängern!

Die meisten die ABS an Board haben, sind noch nie in den Regelbereich des ABS gekommen.
Brauchst nur mal ein paar Leute Fragen wie es ist, wenn das ABS regelt, die meisten können es dir nicht sagen!

Dies ist wie gesagt nur meine Meinung und jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er das braucht.

Servus Bing ingo…gegenfrage …wieviel Größere Moppal so Ähnlich Wie Die Z hast schon gehabt …hatten Diese auch ABS? und seit Wieviel Jahren fährst Du überhaupt schon?

Was erwartest Dir von ABS?..Allheilmittel?..fährst Du überwiegend bei Schlecht Wetter Regen usw evtl auch im Winter?..wenn Nein dann las Dich Nicht von Der Werbuing verrückt machen…Es gibt Ganze Generationen , von Motorradfahrern Die Getrost auf ABS verzichten konnten und es auch immer noch tun.

Abschließend Nicht vergessen: was nicht am Moppal drann ist kann auch Nicht später evtl Defekt werden…Alles klar?

Letztendlich sollte das eh Jeder für sich entscheiden…so auch ich -ich habs Nie gebraucht.

Lg Pg

Eigentlich bin ich jahrelang Motocross gefahren. Also ist für mich ABS Neuland :grin:
Die Z1000 hab ich mir die letzten Jahre mehrmals im Jahr immer beim Händler ausgeliehen. Von daher bin ich ganz vertraut mit der Hübschen :smiling_face:
Wenn ich selber die Z gefahren bin, bin ich nie in die Bredouille gekommen, dass das ABS angesprungen ist.

dann tu ned herum, und schlag zu :smiling_face:
soferns scho mal in ö angmeldet war, is es voi wurscht von wo de kraxn herkommt.

greeeeez, ich

sigst dann hast es ja eh Nicht vermisst des ABS :grin:…Ein Ratschlag noch, meinerseits …wenn das Moppal aus Italia ist peinlich darauf Achten das Alles mit den Papieren in Ordnung ist. KEIN KAUF OHNE PROBEFAHRT-Fahrgestell Nummer und Motornummer vergleichen, desweiteren Lenkopflager kontrollieren und sonstige Abnutzungserscheinungen wie Schalthebelgummi , Griffgummi uswusw im Auge Behalten…Al das wäre in Deinem Eigenem Interesse …kenne Genug Die mit sowas Bös eingfahrn sind. Gutes Mißtrauen ist sein Geld wert, und wenn Der Händler da rumzickt dann las es lieber.

Lg Pg

schon Mayale …oba der is aus Berlin -Wa :grin:…daher werd Die evtl vorherige Österreich zualassung für Ean Blunzn seyn -Nit :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

tjo, wenn er des glei gschriebn hätt, häts wohl gheissn, wenn des fzg schon in D mal zuglassn gwesn is… wo is des probklem?

greeeez, oich

tjo, wenn er des glei gschriebn hätt, häts wohl gheissn, wenn des fzg schon in D mal zuglassn gwesn is… wo is des probklem?

greeeez, oich

[/quote]

Problem …erstens steht Berlin in seym Avatar und 2 hod de Reiben sowiso a sog COC Papierl…und muaß daher 3 tens a scho ned vorher in Pifgonien zuaglassn gwesn sein.Nur wenns ka COC Papierl gibt dann wirds mühsam…Fahrzeuge, die nach Deutschland importiert werden, gleich, ob Neufahrzeuge oder Gebrauchtfahrzeuge, und für die keine COC-Dokumente existieren, müssen im Wege der Erteilung einer Einzelbetriebserlaubnis mittels Gutachten nach § 21 StVZO (Gebrauchtfahrzeuge) bzw. § 13 EG-Fahrzeug-Genehmigungs-Verordnung (EG-FGV) bei Neufahrzeugen zugelassen werden.

Vaschdeschd? :grin:

Adios Pg

pass auf dass du nicht einem betrüger aus italien aufsitzt. die bekannteste masche ist ich habe ein motorrad und brauche es nicht mehr weil …

abs ist ein sicherheitsplus dass ich nicht missen will aber wenn das angebot so gut ist wie du sagst und noch dazu seriös ist es vielleicht ein überlegung wert die ohne zu kaufen. kann aber nicht wirklich mitreden weil ich mir eher neufahrzeuge kaufe

jetzt geht ma a licht auf.

schreibt er, er ist motocross gefahren und jetzt woass a nitta ob er a abs fürn strossenbock braucht
:grin: :grin: :grin:

werd mal mei biabl frogen ob er a a abs für s strossenmowed hoben will…
woasst wos der zu mir sagen würde…papa oba longsom verkolchst.
griasserl

…Des mocht nix Opi …desch host murgn eh scho wida vageschnn :wink: :grin:

ik sach es Dir -Ne!-nich nur Wien auch Berlin is anders wa? :eyes: :grin: :grin: :grin:

…oda Janz Berlin war eene Wolke Nur ken ABS ward zu sehn :grin:

Ciao PT

schaut woll so aus.
woss des vakolkte angeht,also i fohr seit einigen jahrzehnten ohne abs ,und i hob des bremsen nie vergessen.
wenn ,ma ausm mx bereich kommt,sollte sich die frage ,mit oder ohne abs garnicht stellen.
irgendwie ist ma der fredel eh suspeckt,a berliner kafft an japaner aus italien ???
griasserl

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Auch für die, die ich nicht lesen kann :wink:
Hab mal ein bisschen zum Händler recherchiert. Der ist ganz verlässlich was Gebrauchte angeht. Er selber hat die von einer privat Person aus Italien gekauft. Gibs sonst noch ein paar Dinge, auf die ich zu achten habe?

Jut bevorsde wieder Jammersd :grin:in am Ostarrichi Forum :eyes:.hier Nochmal - mein Tipp kauf dad Ding Nicht wenn Du Nicht selber vor Ort Bist , am Besten noch wen mitgenommen hast Die Mühle Probegefahren bist und auch Die Nötigen Papiere aufs Genaueste überprüft hast.…kann ja nicht so schwer sein …wenn Nicht Kannste mir ja auch Die Kohle schicken , dafür bekommste dann wenigstens noch paar Tage Humor den du eh nicht so verstehst…aba bessa als Nix odrr?

Tschüss den und Lg Pg :grin:

Des passt scho so :smiling_face: …Desch isch bloß so weyl wia Zwoi Oidn Trottln desch Nit Tschäckee! :wink:…woischd Desch nennt ma Heitzutog Mult Wurlitza oda so :eyes: , da kanschd Nix mache so läft desch ebn :smiling_face: