Frühjahr

ist den dein aktuelles motorrad ??
reifentechnisch gibt es eigentlich nur eine wahl.
ein sporttouring reiferl,ausser du bist a ringfahrer,alerdings wirst dann mit einem s 20 auch nicht glücklich.
die endlos diskussion über sportreifen verstehe ich sowiso nicht,weil die eigentlich keiner braucht,aber wenn schon den schon,a sportmowed braucht auch einen sportreifen…na ja…
nit wirklich :grin:
griasserl

da 16 pro hot 6500 km gehalten is a super Rafn waunns 30 Grad hot
bei 20 Grad hob i viele Hinterradrutscher und de Fazer wüll se ned so richtig umlegn lossn an wos liegt des
griassal

im moment fahr i a vfr 800 ausm 2001er oiso ohne vtec…bessa so :wink:
owa dafür mit an wilbers fahrwerk - perlen vor die säue also :grin:
und drauf hob i im moment de pilot road 3 drauf - vorher der power pure - owa de wchn lutschka samma hint imma ohgschmiert beim gas geben… :grin:

manst das a härterer Rafn besser haltet

da 16 pro hat 6500 km gehalten bin soweit auch zufrieden wenn 30 Grad hat dann is er super owa waunns költa is so um de 20 Grad host dauernd Hinterradrutscher und beim umlegen wehrt sich de Fazer etwas

na - theoretisch auf kan fall, owa da pure hat immer a anständige temperatur braucht - de hot er offensichtlich net kriagt bei mir… :grin: :grin:
und weil i dann mit voller reisebeladung und sozia nach kroatien gfahren bin, hob i ma dann an tourenreifen draufgeben - i glaub des war angesichts der strassenverhältnisse dort die bessere entscheidung. :wink:

das a sporttouring reifen für so 90% der 2 radfahrer(innen) longen würde :wink:
bin mit dem bt 023 jetzt über 10tkm am fahren,
kein rutscher nix,grip in jeder lebenslage.
mir fahren auf öffentlichen strassen,also viel dreck,diesel und wos woass i noch olles,
a vertrauenswürdiges reiferl is do koa fehler :grin:
griasserl

wie mans nimmt. so ‚staubige schottrige und gewürzte Beläge‘ im winter ham auch ihr gutes: man macht viel hüftarbeit auf ihnen, vorausgesetzt, mann hat ein taugliches gerät dazu :wink: - dann bleiben die lenden geschmeidig fürs rasen im sommer … :wink:

war gestern mit der kleinen enduro im wald - da blühn schon vereinzelt die schneerosen, wo selbiger weg is … :wink:

aha. du gherst aa zu der raser-fraktion, die schon der Gerry angsprochen hat … :wink: … naja, entschuldigt - du kannst ja ned wissn, was der chris weiß: I red von aner klaanen enduro und die rafm san dort drauf erprobt und für gut befunden worden - laufzeitmäßig und optisch (angststreifen). trotz stoppeln picken die wia große auf der stroßn und grippen gut auch im tiefen schotter – halten um die 8-10k, je nach schotteranteil.

@allgem. reifendisku: hab mir auf die bigend, die DR800, amol bridgestone (bezeichnung habi ned im kopf, enduro eher straßenbetont) drauftan: des ding war sowas von unfahrbar, hab alle variationen reifendruck probiert. kalt oder warm immer rutscher auf der straßen, bei regen unfahrbar, im gelände sowieso, sogar bei festem untergrund. jetzt san michelin sahara 3 drauf und des ding is wieder fahrbar - I könnt’ glauben nach dem erlebnis, ich hätt’ die besten reifen der welt entdeckt … :wink: – is wahrscheinlich wirklich stärker vom radl abhängig was zsammpaßt, als man in einem ‚normalen‘ moppetleben selber an erFAHRung sammeln kann, wennma die radln schneller wechselt als die reifm…

… nimmst mi amoi mid ??? I wü a wieder a bissi „geschmeidiger“ wern 4n Somma :wink:

hats fürn frühling net gereicht - dafür hob i des scheene wetter dafür genutzt, de bakterie ausz´bauen und aufz´laden…weil es hot eindeutig der schmalzige antritt gfehlt… :grin: :grin:

somit hätt da fesl fredl wieder was zum jodeln ghabt… :grin:

Batterie ned aus häng sie so an das Ladegerät is des schlecht? In unserer Garage hat es Plusgrade .

ok - nächstes jahr bring i dirs, weil i setz mi net den giftigen dämpfen aus… :grin: :grin: :grin:

…sunst red i no am end so daher wie du… :grin: :grin:

i wor gestern in schruns ,ab flirsch bis braz ,oller tiefster winter,am arlbergpass,durchgehente schneefahrbahn und kettenpflicht :rage:

hob i a Zeitl so gmocht owa unsa Bua hot a 90Quadratmeta Garasch und do is afoch a aPlotz für mei Moppi

würd ma a mv agusta :sunglasses:
a fz 1 habe ich mir mal überlegt,aber was will ich damit ???
da gibt meine alte 11er gsxr,fahrtechnisch und leistungsmässig das selbe her,
und der murl is bessa wia neich :sunglasses:
in meim olta spielt des koa rolle ob i 20 sekunden später auf am poss oben bin oda nitta :grin:

zwegs de reifen,i würd mal einen sporttouring reifen probieren,ist nach 2-3 kurverln auf temperatur,
und für zügigges fahren longts ollemol.
griasserl

… SCANIA ??? :grin:

waren es 154 schöne km im Hausruck, habe nicht einmal die Griffheizung anstellen müssen. vom 31.1.13.