TinaRacing und Pater August Mayer

Dann werde ich etwas Greyerzer, Appenzeller (verschiedene Reifegrade) mal sicher nach Sillian mitnehmen, wie auch den Ziger und den Tête de Moine. :smiling_face:

Aber auch Camille Bloch wie auch Läderach dürfen nicht fehlen. Ebenso Möstbröckli und Bü… Bü… Bündnerfleisch. :grin:

Die Frage ist nur noch Amigne, Humagne Blanc oder Chasselas? Sonst einen Ostschweizer Riesling x Sylvaner, aber ich mag die Westschweizer Weissweine lieber. :wink:

hab i was verpasst?
dachte wir foan zum MOPPEDFOAN noch sillian und ned zum fressn und saufen :eyes:

greeeeeez, ich

He, Gerry, ist ja ein nettes Foto :wink:!
Bis auf den Typ hinten in der Mitte :rage: - da fangen einem ja die Augen zu tränen an :sob:!
Is mir jetz schlecht :sunglasses:

A nix neichs…

Essen gehört zu allem dazu. :face_with_diagonal_mouth:

Motorradfahren macht hungrig (wie alles andere eigentlich auch) und wenn du dir mal überlegst, wieviel du von einem 5 kg Paket bekommen wirst, dann wirst du davon weder besoffen noch fett. :wink: :grin: :sunglasses:

Bis zum nächsten Morgen hast du das eh schon verdaut. :wink:

für den brauchst owa den käsehobel mit, weil den kannst nur gehobelt wirklich genießen… :cold_face: :wink: :grin:

hä ? a käs den ma hobelt vorm essn ? is der daun eh scho glatt genug oder muaßma den a no schleifm und lackiern ;-?

banause, grauslicha… :grin: :grin: :grin:

joo … es is a kaas mit mir wenns kaaslat wird … :wink:

Ich weiss nicht, was mich mehr erstaunt:
Das du den Käse kennst (und auch hobelst mit der Girolle) oder aber, dass du nicht auf die Idee kommst, ein Küchenmesser zum Schaben zu verwenden. :sunglasses:

he aber beim moperlfahren hatma kein küchenmesser mit da nimmtma den drehzahlmesser oder ?

Banause! Lackierst du auch Hobelfleisch? :face_with_diagonal_mouth:

[image]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/13/Girolle_7910.jpg/290px-Girolle_7910.jpg[/image]
So sieht eine Girolle mit Tête de Moine aus. :eyes: :wink: :grin:

Wenn du willst… Ein (sauberes!) Sackmesser funktioniert auch. :smiling_face:

unsinn - einen hobel kann man(n) ausblasen, aber lackier’n tutma den niemals - der lack macht sich nicht gut wennma länger arbeitet damit, is schlecht fürd’ händ’ - so wie halt auch ein lackiertes holzlenkrad beim töff …

hihi, die maschin’ … ;-))))))))))))))

sowas nehm ich immer, um ein netzwerk zu berechnen, in wieviele subnetze ich es zerteilen muß, daß auch die cisco wildcard range samt maske damit zufrieden ist … :wink:

Teil,750er…wo erhaltbar?Nur Schwyz?gleich nach der Grenz,z.Bsp.St.Gallen,oder auch in Davos? :eyes:
>drehzahl<

In der Schweiz bekommst du die Girolle in jedem grossen Supermarkt (z.B. Coop Megastore und MMM-Läden der Migros).

Aber auch Amazon verkauft solche:
http://www.amazon.de/GSD-50-020-originale-Käseschaber/dp/B00024JHHQ
Allerdings nicht ganz billig. :eyes:

für deinen Tipp,schon gefunden bei Amazon:KESPER 68621 m.Kapperl um 19.99 od.KESPER 66621 um 16,98 auch mit Kapperl!Grazie,jetzt fehlt nur mehr der Tete de Moine samt Feigensenf!Los gehts!
>drehzahl<

Billiges Imitat. :eyes: :wink: :sunglasses:

Feigensenf habe ich noch nie dazu probiert, ich mag den Käse am liebsten so wie er ist. :smiling_face:

wos glaubstn leicht du, wos i für einer bin? a wengerl a kultur hot hoit a jeda höhlenbewohner… :wink:

und mitm kuchlmesser schaben…na so net… :grin: :grin:

hab den mönchsschädel mal bei einer wein- und käseverkostung kennengelernt und der zartrauchige geschmack hat mich sofort gefangengenommen…natürlich gehobelt.
dann hab ich meinem alten herrn mal einen gschenkt - samt gerätschaft.

man gönnt sich ja sonst nix. :wink:

… und dann warst du häufiger Gast bei deinem altem Herrn, bis der Käse alle war? :eyes: :wink: :grin: :sunglasses:

Daneben, zu meiner Geburt gabs die Girolle noch gar nicht, da hat mans mit dem Messer geschabt. :smiling_face:
Nur der Herr Gerry hat einen Tête de Moine in Stücke geschnitten. :worried: :hushed:
Okay, im Care-Paket war keine Girolle dabei, deshalb kann ichs gerade noch so verzeihen. :wink: :grin: