Getriebeproblem R850R

Hallo Leute,
ich hab seit ein paar Wochen ein ungewöhnlich lautes Getriebegeräusch, das permanent da ist und klingt, als würde es trocken laufen. Ölstand natürlich mehrmals gecheckt und Öl Castrol MTX 75W140 drinnen. BMW Mechaniker haben gemeint, wenn keine Gänge rausspringen oder sie nicht schlechter zum Schalten geht, kann eigentlich nichts sein. Nun ist beim Gas geben, also wenn das Getriebe auf Last geht, ein klackerndes Geräusch dazugekommen. Sie lässt sich super schalten, wie immer.

Jetzt ist natürlich mal Pause angesagt.

Hab grad 60.000 km drauf.

Hat einer von Euch schon mal so eine Erfahrung gemacht und weiß vielleicht, was da auf mich zukommt?

Danke vorab!
Grüße Christian

Man liest bei der R-Boxer-Serie immer wieder von kurzlebigen Getriebeläufen (zB hier im Forum), andere wieder fahren problemlos 100k und mehr.

Bei einem Chinabike muß fallweise eben mit solchen Schäden gerechnet werden, Du hast möglicherweise eine schlechte Charge erwischt …
Rechne mit dem Schlimmsten, Undenkbaren bei der allgemein bekannten BMW-Qualität … :wink:

Hallo
Dir kann geholfen werden.
Rufe mich an.
Fa. bayernbike
Gerhard Schellenbacher
Hübnersiedlung 10
3291 Kienberg