Erfahrung mit Scottoiler oder aehnlichem?

ahoi,

hat jmd von euch so n zeugs am moped installiert?
zahlt sich das aus?
weil billig is’ ja ned grad.

bzw wie sieht das denn aus, wenns verbaut ist?


früüüüühling!

…des?!
-M-

Servus,

Ich hab des Ding auf 2 Motorädern drauf. Bin sehr zufrieden damit. Die Felgen sind nur mehr abzuwischen, nicht so pickig wie mit Kettenspray.
Kein Kümmern wennst im Regen fährst, Kette hält länger, usw.
Achtung beim Nachfüllen: Kein Kettensägeöl auf biologischer Basis - des pickt als wie, auf den Felgen - wie Kettenspray - und biologische Basis wollen auch die O-Ring Ketten nicht.

Fazit: Ich wills nicht mehr missen.

werner

…und danke f.INFO…
-M-

das orginale oder ein anderes?

lg
sigi

… den mitti, der hat Erfahrung mit den Dingern.

LHG, Schlucki

muß a unhamliche wohltat sein, wenn ma si um die kettn nix mehr schern muß …
und der kaufpreis is durch die verlängerte haltbarkeit des antriebssatzes a bold herin.

gruß aus graz,
nick

ich hab das CLS 200 auf meiner vara in verwendung gehabt. freunde von mir verwenden es noch immer und sind zufrieden.
vorteil gegenüber dem scottoiler: die temperatur des öls wird berücksichtigt und elektronisch ein ventil gesteuert. des weiteren kann durch einen drehschalter im fahrerbereich die tropfintensität extra gesteuert werden (regen, highspeed, stadt, bummeln).

zu beziehen bei mir im shop, bin österreichanlaufstelle …

[url=http://shop.gps-mount.com/pd1010356502.htm?defaultVariants=search0_EQ_0,5%20Liter%20Tank_AND_{EOL}&categoryId=43]http://shop.gps-mount.com/pd1010356502.htm?defaultVariants=search0_EQ_0,5%20Liter%20Tank_AND_{EOL}&categoryId=43[/url]

tank mit 150 mml, 250 und 500 mml erhältlich

jo das sys hab i mir auch schon angesehen, aber das kostet ja um 40% mehr, als der scottoiler, oder?

is des wirklich soviel besser?


… hatte probleme mit dem scotty und hab ihn durch das cls 200 ausgetauscht - beim scotty kannst du die ölmenge nicht wirklich konfortabel einstellen, weil du ihn ja ihrgendwohin bauen wirst, wo er nicht offen sichtbar ist. also kann er auch nicht so gut verstellt werden.

mit dem cls 200 kann ich die ölmenge beim fahren anpassen. natürlich kostet er mehr aber dafür ist er auch flexibler

Ich habe einen Artikel gelesen wo mit einem
Stihl-Kettenhaftöl Teilsynthetisch, die Lebensdauer einer Kette bei einem offiziellen Test über 70000Km,betragen haben soll.

Grüße Fred (PS habe es schon in Verwendung)

Servus,

Ja sowas bzw. ähnliches nehm ich auch. Gibt es in fast jedem Baumarkt - auch in Ita, Fra usw. zu finden.
Normalerweise komm ich mit einer Füllung so um die 1500 bis 2000km aus. Abhängig ob ich mehr einstelle (bei Regen) oder Sonnenschein = trockenes Wetter.

werner

stimmt.
Hi,

Ich kann zu Beiden nur Ja sagen. Das Hauptziel ist für mich, nicht mehr allzu viel um die Kette zu kümmern.
Was man sich dann antut ist Geschmackssache. Ich wollte keine Elektronikteile einbauen. Darum war und ist mir der Scottoiler leiber gewesen. Da brauch ich keine Kabeln verlegen usw. Und wenn man das ganke geschickt montiert, so ist auch die Verstellung auf der Oberseite nicht so ein grosses Problem. Wichtig: Markierungen für MEINE 2 Stufen hab ich aufgeklebt.
Am Lenker haben manchmal einige Griffheizung usw.
Dann hab ich noch ein Poti zum Verstellen.
Eben Geschmackssache.
GUT IST BEIDES

werner

da sag ich danke für die info!!

ich glaub ich weis was als nächstes auf das radl draufkommt ;-)))

lg
sigi

Sag’ mal, kann man das Ding auch bei Dir direkt abholen, oder MUSS ich’s mir um die Ecke mit der Post schicken lassen???

Hab’ mal im W3 gestöbert und folgende Systeme rausgefunden:

Scottoiler (www.scottoiler.de): Scheint das am professionellsten vertriebene System zu sein
CLS200µ (www.cls200.de): Scheinbar auch gut, aber teurer
McCoi (www.mccoi.de): Zum Selberbasteln, optionaler Regensensor

Gibt’s noch mehr Erfahrungsberichte als die bisher genannten? Würd’ mich interessieren, weil ich mir auch so ein System kaufen will. Allerdings will ich, dass es so gut wie unsichtbar in meiner neuen FZ6 Fazer (Modell 2004) ist…

  • dann kannst du dir das CLS auch bei mir abholen.

    bestellen aber bitte online und im kommentarfeld dazuschreiben, dass abholung gewünscht ist. ich setze mich dann mit dir in verbindung.

Gut, werd’s so machen! Danke!