rk kettensatz klammerschloss

ich brauche für meine 99er gsxr 600 einen neuen kettensatz…bei rk ist das eine „525xso“ kette, für die es auch ein klammerschloss gibt.
der vorteil ist logischerweise, man braucht kein spezielles nietwerkzeug, ABER ist das schon empfehlenwert oder sollte ich lieber die finger davon lassen ???

ums kurz zu machen: sind 110ps für ein klammerschloss ein problem ? andererseits wenn´s der hersteller dafür anbietet…hmmmm

was meint ihr ??

ne faustregel besagt bis 50ps gehts mit klammerschloss darüber nicht mehr zu empfehlen, aber die 99 600gixxer hat eh ne offene schwinge, nimm ne endloskette schmeiss die schwinge kurz raus und du sparst dir das nieten. :wink:

schwinge ausbauen kommt bei „do it yourself“ gar nicht in frage…aus den folgenden gründen

  1. noch nie gemacht…ohne schritt für schritt anleitung fange ich mir das nicht an (bin kein selbstüberschätzer :wink:)
  2. „abenteuerliche“ konstruktion um das heck zu heben ohne schwinge und hauptständer
    nebenbei müsste dafür auch wieder extra investieren…in einen frontheber, um etwa das selbe geld kann mir dann auch schon ein nietwerkzeug zulegen

aber nochmal zum thema klammerschoss:
mit der antwort habe ich schon gerechnet, weil mir auch klar war das es wohl die schlechteste (zwar einfachste…deshalb die frage) lösung ist. ABER warum wird es dann überhaupt angeboten für ein motorrad das etwa doppelt soviel ps hat, wie empfohlen für solch ein schloss ??

weils deine maschine auch mit 25KW drossel gibt, darum wird es oft angeboten, manche behaupten auch das es bei der starken funktioniert, aber ich persöhnlich würde das risiko nicht eingehen, denn wenn es aufgeht machst amal dezent an abgang vorne über. :grin:

dan bleibt wohl nur das nieten, nietwerkzeug würd ich aus ner motorradwerkstatt ausleihen, die leihens dir meist wenn du ihnen irgndwas (100€ z. B.) als kaution hinterlegst. :wink: