Ducati 999 Kaufen??

Hallo alle zusammen!

Habe vor mir im Herbst wieder eine Ducati zuzulegen! Jetzt bitte ich euch um eure Erfahrungen mit den Modellen 999
Hatte bevor eine cb 500 und eine 750 Monster! Das die 999 in einer anderen Liga spielt und eigentlich als Ringgerät gebaut wurde ist mir wohl bewusst! Kann man von einer 750 Monster überhaupt auf eine 999 umsteigen oder bin ich mit dem Teil maßlos überfordert!? Habe noch keine richtige Superbike Erfahrungen. Möcht mir diesmal ein Superbike kaufen und keine Monster mehr und ein Japanisches Modell kommt mir nicht ins Haus! Sitzposition find ich ganz ok bin die 748 schon mal probegefahren. Ich bin 176cm und hab ca 78 kg!

Zum Einsatzgebeit:

20 km täglich zur Arbeit Autobahn-Schnellstraße und ein bischen Stadt!
Wochenend Ausflüge in die Heimat ins Salzkammergut und 1-2x Italien/Kroatien etc.
Für die Innenstadt hab ich einen Roller!

Die Dinger sind ja ganz günstig zu haben zur Zeit weil das Design eigenwillig ist! Mir gefällt sie sehr gut!

Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen und was Ihr dazu meint!

MFG FLO!!

Du kenntest a ohne vorige Mopederfohrung mit da 999 onfongen, also jo.

Wennst des Geld host und se dir bei da Probefohrt (teste sie durt, wo du danoch a damit fohrn würdest…olso Bahn, Londstrossn, Stodt, usw…) taugt, kaf se. :smiley:

lg

Hi Flo!

Also ich hab eine 999s und habe überhaupt kein Problem mit Ihr.

Natürlich wären für deine Zusammenstellung der Einsatzgebiete andere Modelle „vernünftiger“, aber zum Vernünftigsein fährt man doch nicht Motorrad. Es geht um Spaß und Leidenschaft.

…und um das was man selber will und nicht was in einem Forum geschrieben wird, oder? :wink:

Also, wenn dir ein Mopeterl gefällt und es in deiner Preisklasse zu haben ist…KAUFEN und FAHREN.

MfG
stueffson

die 999 ist erstmal ein wirklich geiles bike, macht riesenspass und ist sehr zu empfehlen.
allerdings tust du ihr mit täglichen 20 km-trips nichts gutes, da wird sie doch kaum richtig warm.
beim stadtfahren wirst du sie verfluchen, die sitzposition ist nunmal sehr sportlich (zwar bissl besser wie 748 und konsorten, aber doch) und innerorts richtig unbequem.
für out on the streets gibts dafür fast nichts besseres als eine duc.
999 rocks!

Danke für eure schnellen Antworten!

Dann werd ich mich im Herbst mal auf die Suche machen und mal ordentlich Probefahren!!

DUCATI rocks thats for shure!!!