Abgaswerte passen nicht CBR600f PC35

Hallo.

Hab eine PC35 gekauft die 3 jahre gestanden is.
Beim anmeldegutachten machen is mir gesagt worden abgaswert passen nicht.
habe aber alles in Original zustand und die vergaser geputzt,neue iridium zündkerzen und trozdem stimmts nicht…

A spezl hatte des selbe Problem bei sein 5 Jahre stillgelegten Golf den er sich geholt hat!
Im Endeffekt war nur schuld das die Abgaswerte vom Mechaniker Immer bei kaltem Motor geprüft wurden
einmal mit Blaue taferl a runde gedreht und Auf Betriebstemperatur gebracht und es hatt Auf Anhieb passt!
Der Katalysator braucht ja auch weisned wieviel hundert Grad um richtig zu funktionieren also würd i schon halbwegs aufdrehen!

Worauf der Mechaniker:
Des hatt er sich eh glei gedacht, aber die 3x prüfgutachten waren trotzdem zu zahlen!
:eyes:
LG da Reini

ab in Die Fachwerkstatt, oder Selber Syncronisieren, mit Abgastester wenn Entsprechende Gerätschaften vorhanden sind :wink:

Viel Glück

Lg Pg

und vl. auch neuen benzin rein, luftfilter reinigen.

Was haltet ihr von dem das ich Systemreinger zum tank mische und dann einmal ordentlich aufdreh und den Tank leer Fahre

Hat mir ein Mechaniker gsagt.

-> gute idee, aber fahr zuerst den alten benzin raus oder lass ihn ab. also mach es mit neuem sprit.

I würds nur mit neuem sprudel (was hochoktaniges vielleicht) drauflehren und angasen versuchen!

I halt nix auf so reiniger zeug, wei des verbrennt ja wieder meist ned ganz Rückstandsfrei und genau des wird Jo gmessen wie sauber dei Motor verbrennt bzw was hinten rauskommt ,was wiederum da kat beeinflusst der nach stehzeit oft durch entstandenes kondenzwasser und Ablagerungen ned 100%ig funkt
Wenn er heiss is brennt er si dann aus und im normalfall passen de werte wieder!
:eyes:
Wann ned dann hat da Pille vermutlich Recht!

LG da Reini

Dann werdi vorher gut Tanken und ín Leitspruch vom Reini Befolgen…
Erste rein und Vollgas

Ich hab das Problem mit meiner Kleinen jedes Frühjahr und sie steht nicht jahrelang rum, woran genau es liegt, konnte mir leider noch niemand sagen, und das macht sie trotz regelmässiger Wartung und Ausfahrten die sie hin und wieder auch mal in den Begrenzer bringen…ich habs auch schon mit Brennraumreiniger versucht…

Also frischen Sprit und ordentlich vorglühen? Danke für den Tipp, das Problem hatte ich nämlich auch schon mal.

oiso i hab des zeug immer vorm einwintern in meine vergaserradln reingschüttet und bins dann ausgfahren…was mir aber passiert ist, dass nämlich im frühjahr meine abgaswerte beim pickerl gmessen worden sind und die haben dann ganz schön ausgschlagen. hab i den tank mit dem systemreiniger leer gfahren und dann war i mit dem frischen benzin nochmal messen und gut wars…

…könnt also möglicherweise auch die ursach dafür gewesen sein.

prinzipiell hab i aber all die jahre keine verharzungen oder sonstwas ghabt. ob das der systemreiniger war oder nicht, kann ich nicht mit sicherheit sagen. geschadet hat es aber nix.
es ist wurscht wie dus machst, es gibt immer a gegenstimme. wie ich die vergaser trockenlaufen hab lassen, hats wieder die einwände geben, dass die dichtungen porrös werden, wenns trocken eingwintert werden…

…i frag mi nur, wie mans ganz richtig machen könnt? :grin: :grin: :grin:

I hab meine oiden CBR´s a immer volltankt, so an Kraftstoffkonservierer rein, rennen lassen, und stillgelegt.
Im Frühjahr, Benz aus den Vergasern abgelassen, Benzinhahn auf und starten. Tank leerfahren und gut is. Probleme mit Abgase hab i nie gehabt, waren aber immer alte, PC25 und PC 35. Die haben aber eh noch Abgaswerte, dass den Grünen schwindlig wird.