Mehr Leistung - 28.05.2012 17:01

Hallo
Hab eine 525 exc bauj. 07 und sie geht nicht perfeckt bin mit einer 450 exc bj 08 gleich auf!!!
hat da wer was für mich was ich machen könnte luftfilterabdeckung und drossel vom auspuff sind herausen!!!
hat wer einen akrapo oda doma anlage oda endtopf zu verkaufen wenn i den verbau welche düse brauch i dann???
irgendwass passt da ned ganz zam sollte mehr anreissen!!!

hat da noch wer tips für mich was ich machen könnte!!!

danke mal im vorraus

bastel nicht selber drauf rum, meistens wird es schlechter.
Fahr auf einen Prüfstand und lasse sie dir einstellen.
Dann geht das super!

der unterschied lässt sich mit einigen faktoren erklären: andere reifen, übersetzung, fahrergewicht, luftfilter usw. verschmutzt…

so wie centauro sagt, am prüfstand vom profi einstellen lassen - dann brauchst nicht mal teure tuningteile kaufen!

ok danke
mir wurde letztens ein akrapo enttopf angeboten für 300 euro gebraucht!!
is des zu viel was haltet ihr davon??

mfg

Akrapo Endtopf alleine bringt, ausser Optik und sound, nicht wirklich was. Um hier was zu bewegen sollte man auch den Krümmer ändern, da wirds dann aber richtig teuer. Ausserdem muss man den Vergaser neu abstimmen.

Eine Verbesserung der Leistungsentfaltung kann man durch ändern der Feder für die Beschleunigerpumpe im Vergaser erwirken. Wenn Du eine blaue drinnen hast , ändere sie gegen eine Grüne (sx)(ca. € 5.-). Bin mir aber bei der 525 nicht wirklich sicher .

Fährst Du damit Offroad oder Strasse?

Ich hatte auf meiner 520er EXC damals eine sog. Powerblade (=Ersatz für den Vergaseransaugstutzen) verbaut.
Hat die Leistung doch ordentlich angehoben. Innen ist ein Luftleitblech eingebaut, das eine laminare Strömung im Ansaugtrakt herstellen soll.
Schau mal unter:
http://www.ktmteamwest.com/website/index.php?option=com_content&view=article&id=333:powerblade-bessere-zylinderfuellung-und-drehmoment-im-unteren-drehzahlbereich&catid=171:gemisch-mapping-einzylinder&Itemid=496

Lg
Andi

Dere!

ist ja auch logisch…
525 ist ja auch alter RFS- motor und 08er 450er ist ein komplett neuer Motor…(2 Nockenwellen,leichter,usw…)
der ps unterschied liegt am Papier bei 3-7 ps und subjektiv bei 0 also kann die alte 525 nicht besser gehn!!

Fazit: wennst eine tausendstel Selkunde später bremmst solltest du wieder gleich sein mit deinem Kolega! :wink: