Fahrtechnik, Üben, Herantasten etc.

  1. Jo, gibt es. Fahrtrichtungsänderungen werden zB über den Lenker eingeleitet, nicht über die Gewichtsverlagerung. Wenn man glaubt, dass man für eine Kurve zu schnell ist, ist weiter hineinlegen meistens die bessere Variante. Schreckbremsungen führen oft zum Sturz, ABS hin oder her.

  2. Der Abflug muss nicht gleich sein, aber ich fahr gerade zu Saisonbeginn manche Strecken mehrmals und steigere dabei die Geschwindigkeit, um wieder ein Gefühl dafür zu bekommen.

  3. Kann man machen, die Trainings. Wenn man aber diverse Techniken dann selber übt, erübrigen sich auch die Trainings mit der Zeit. Nimm auf, was die Instruktoren sagen und übe weiter.

  4. Kann man, aber nur in Verbindung mit Praxis. Also daheim Theorie lesen, dann auf den Bock und herumprobieren.