Grüß Gott zusammen

Uuuuuuuund was ist mit Schlammcatchen? :eyes:

Na schauen wir mal, jetzt wird erstmal Fahren gelernt. :wink:

du machst das schon! und in zwei bis drei wochen erzählst uns dann, daß’d dir eine transe zugelegt hast… oder eine affen-twin… :grin: :grin: :grin: :grin:

Africa Twin ist aber ein dicker Brummer - hat ja über 200kg!

da beschwerst dich grad beim richtigen!!! mein moped bringt ungefähr 450kg auf die waage… :grin: :grin: :grin:
 
und ist wendig wie eine gazelle, oder wie heißt das große, graue tier mit dem rüssel im gesicht??? :grin: :grin: :grin:

Ach, Bist Du einer von denen mit dem Kaffeegeschirr in die Spülmaschine und so??? :wink:

Grazer? :eyes:

Hob I jetzt wos kwuna? :wink: :grin: :grin:

wen liest man denn da?

Es ist eh schon einiges gesagt worden. Zur Auswahl würde ich noch sagen: ich empfehle Fahranfängern immer unkomplizierte 500er-600er, also Honda CB oder CBF, Kawa ER, Suzi GS usw. Gibt es massenweise am Markt und damit billig gebraucht, und man steigt einmal ein, bis man weiß, was man anders haben möchte: Sitzposition, mehr Power, geländegängiger, Verkleidung, viel mehr Power …

Wenn du hauptsächlich offroad fahren möchtest, dann gibt es eh nicht viel Auswahl, wurde schon gesagt: Yamaha XT, KTM. Oder Tenere.
Wenn es sowohl Straße als auch mal fester Schotter oder Erde sein darf, dann kommen Transalp, V-Strom oder eigentlich jede leichte Nackte mit halbwegs Bodenfreiheit dazu (s. oben).
Und wenn du dich nur auf der Straße bewegst, dann probierst mal eine Bandit, eine Kawa ZR-7, eine CBF.

So würd ich halt sagen. Vielleicht kannst ja in der Fahrschule schon ein paar verschiedene Typen ausprobieren, was dir mehr zusagt. Die Dickschiffe á la Varadero, Africa Twin, Super Tenere, V-Strom 1000 usw. kannst ruhig mal beiseite lassen, das kommt dann schon. Viel Spaß!

Jö, da schau her - ein Himmelhund, na sowas :grin:

Irgendwie haben wir’s mit dem Viehzeug, hm? :wink:

Merci für die Tips. Ich habe hier in der Nähe einen Gebrauchtmoppedhändler, den werde ich wohl demnächst mal heimsuchen und mich durch sein Sortiment durchsitzen :smiling_face:

auch!

Du steigt ein, i steig aus.

Meine is letzten WE weggangen… :wink:
Hätt dir viell. passt. A KTM wars…

UNTER 200kg hat keine. Bestenfalls a 640er Adventure, aber vollgetankt schafft die das auch nicht.

 
meine stewardess räumt den spüli immer aus!!! dafür habe ich außenliegende mikrowelle und das ganze komplett unterkellert!!! :grin: :grin: :grin: laut gebetsbuch muß im keller noch irgendwo ein whirlpool herum stehen, aber so tief hab’ ich mich noch nicht rein gewagt, ist relativ dunkel da unten seit der einführung der energiesparlampen… :cold_face:

 
knopp danebn is a vurbei!!! i hob gegockelt und außa kumman is, daß des a telephin sein muaß, des is de greßare ort von de endorphine…
 
und, host jetzt wieda wos g’lernt fias lem??? :grin: :grin: :grin:

mit einer BMW kannst nix falsch machen, ich glaub die meisten raunzen über BMW weil sie die Dinger gern hätten aber sich nicht leisten können :wink:, Africa Twin, Transalp usw. finde ich persönlich unglaublich hässlich, da kommt einem das Kotzen. Wie weiter oben schon geschrieben steht, einfach mal eine Runde Probesitzen gehen vielleicht wirds dann doch ein Reiskocher und kein Deutsches Qualitätsprodukt :grin: siehts dann eh auf welcher du dich wohl fühlst, ich fahr jetzt auch an Reiskocher und bin damit sehr zufrieden :smiling_face:

hillman, sei mir jetzt nicht bös, aber seit ich goldwing fahre, ist der wunsch nach einer bmw in noch weitere ferne gerückt als vorher… und ja, ich könnte mir locker eine leisten, aber warum sollte ich einen abstieg dem aktuellen wohlfühlstatus vorziehen??? :sunglasses: :grin: :grin: :grin:
 
und nein, meine wing ist keine japanerin, auch wenn „honda“ vorne drauf steht… :sunglasses: :grin: :grin: :grin:

…sehr gut gefallen würde mir ja eine Triumph Tiger, aber das wird sich von der Kohle her wohl eher nicht ausgehen… BMW werde ich mir wohl auch nicht leisten können, finde ich aber cool. Die Ténéré ist auch ganz gefällig.

Schönheit liegt ja glücklicherweise im Auge des Betrachters, und nachdem ich einen superhäßlichen 33 Jahre alten Geländewagen habe, den ich aber heiß liebe, sehe ich manche Dinge in Bezug auf die Optik doch etwas gelassener :wink:

A alte BMW wär an Tausender billiger gewesen als die Tiger, aber auch gut 10 Jahre älter. Des steht net dafür. Sollen sich andere kaufen. Und neue BMWs, da hast recht, kann ich mir nicht leisten. Auch keine neue sonstwas. Primär gehts mir aber gegen den Strich, ein Massenmoped zu fahren.

Leider kann ich zum Thema Matsch-Gatsch-Offroad-Tourenfahren… genau NIX beitragen…

Trotzdem willkommen bei den „G’stöhrtn“!

Vor allem die Enduros, haben mir ja leider schon gaaaanz am Anfang meiner Mopperl-Zeit gezeigt, daß mich ned wolln… habe damals einen gewaltigen „Liftler“ gerissen, mit einer XT… 350 glaub ich woar des… am Wöllersdorfer Tüppl zwischen zwei Sprunghügerl eingeschlagen… seither mag ich die nimmer! :wink: :grin:

BäMWää… oisa i sog’s glei, i wollt nur die Eine, die „Gemeine“ S 1000 RR und JO, de is mir zu teuer, i gib’s zu! :dizzy_face: :smiling_face:

@ Ein Hallllllo amal

Es san ja eh schaou allerhand mopets genannt worden,aber eine vermisse ich. wennst an tourer suchst fass auch de DEAUVILLE ins Aug.
de is ein optimaler einstiegs Tourer. Frag an GRAZER - er hat lange selber eine umanander gschom,bis er auf’s fahrende WOHNZIMMER ( des nochdazu Unterkellert is) umgstieg is

@ Grazer die find ma a überall

Hm, gerade Pics von der Deauville angeschaut, muss offen gestehen, die springt mich nicht an… Die ist mir nicht nackig genug.