I hoff ihr habs mi no lieb

…in der Schweiz gibts ein Bier, das man trinken kann? … außer man ist Schweizer :grin:

…weil Gösser ist gar kein Bier! :sob:
 
HU

…dazu zu bellen?
 
Freibier!!!
 
Wou? Wou? :grin:
 
HU

…gehts da klanen Pippn?
 
Ois paletti?
 
HU

Sogar Leute aus Mittelfranken mögen Schweizer Biersorten.

Nur die Carlsberg/Heineken-Biere, die mag selbst ich als Schweizer nicht, obwohl, vielleicht liegts auch daran, dass ich Ostschweizer bin (… und die Ostschweizer Brauereinen noch unabhängig sind). :wink:

Was mag denn ein Cowboy? Trinkt der etwa was von der Brau Union? :wink:

des sag i vom freistädter und egger

zipfer ist a net grad meins, trink i aber genauso wie gösser, wenn´s sein muss :wink:

i steh auf wieschelburger

hab i scho mein opa weggsoffen

ist am end er schuld, dass i drauf steh :grin:

chris

Freistädter, Egger, Kaiser, Zipfer (Märzen), Schleppe, Wurmhöringer, Reininghaus, Puntigammer, … kein Bier weil nur für den Vorfluter geignet! :cold_face:
 
Gösser…kein Bier weil nur für die Ledergerbung (als Ersatz für Cr III Salze!) geeignet. :sob:
 
An Deiner Vorliebe für Wieselburger ist vermutlich der verd… Braumeister schuld, der sein Handwerk zu verstehen scheint! :wink:
 
So schauts aus!
 
HU

…in Österreich Stiegl, bevorrate mich aber auch bei bayrischen Kleinbrauereinen.
Mag aber auch die czechischen Biere…

:grin:
 
HU

…bist ev. an Stiegl beteiligt?

…aber ist ein Spitzenbier und mit der Arbeit dort als Bierführer hab ich mir teilweise das Studium und meine Mopeds finanziert! :smiling_face:
 
HU

 
guinness und singlemalt, am besten glennfiddich oder oban… :smiling_face: :grin: :smiling_face: :grin:
 
aber das dürfen nur die cowboys mit den richtig großen pferden trinken, nicht so kleine dreiviertel-cowboys mit eidgenössischem migrationshintergrund! :grin: :grin: :grin: :grin:

…dass du jetzt nicht mehr Bierführer bist, sonst hätten wir da was drehen können… :grin: :grin: :grin:

reicht zum schönsaufen von deinem ackergaul bier net :grin:

tullamore, mehr sag i net :wink:

chris

hast vergessen! wurscht, is eh a guat, kummt owa net vu ana brauerei… (gott sei daunk!) :grin: :grin: :grin:

oesterreichbier.de steht zum Verkauf

ja ja, die winzer, die brauer, die sodbrenner :grin: :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=acmn312GqCo

chris

…ist es her! :grin:
 
HU

…nur als Auszug gedacht!
 
Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:
 
Villacher, Schladminger, Schwechhater, …da gäbe es noch viel zu beklagen! :grin:
 
HU

…ins Ländle –> kein Wunder, dass Du einen Grauen vor Bier zu haben scheinst! :wink:
 
HU