LC4 SM Seitenständerschalter

Grüß Gott aus Kärnten,

einmal mehr bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Weiß jemand ob die 98er LC4 SM einen Seitenständerschalter mit Zündunterbrecher oder zumindest für ein Lichtsignal hat/haben sollte?
Hab eine von einem Kumpel zum richten bekommen weils ihm das Tafer zwickt ham und der Prüfer bei der Landesregierung hat ihm reingeschrieben dass das ein schwerer Mangel is wenn das ned hast bzw. wenns ned ausgeht bei ausklappten Ständer und eingelegtem Gang.

Nachdem des Bike aber ned aus Erstbesitz ist und er bis dato noch nie ein Problem dabei hatte (und weil meine XR650R sowas auch nicht hat), stellt sich die Frage ob da überhaupt einer reingehört.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

ich kann mich an keine lc4 erinnern mit nem schalter am seitenständer, laut gesetzt muss entweder der ständer von selbst hochklappen wenn er unbelastet ist, und wenn dies nicht der fall ist muss ein seitenständerschalter entweder mit einer kontrolllampe bei den amaturen oder mit zündunterbrechung vorhanden sein.

ich hoffe dir ist geholfen.

geholfen ist auf jeden fall. danke recht sakrisch
das heißt hier muss ich ned aufwendig verkabeln, es würde eine dementsprechend starke feder am ständer genügen?