Yamaha FZX 750

gebraucht kaufen-worauf achten?
für die ich mich interessiere ist bj.90 und ca.40 000km.
greets mike

alter/zustand

  • der pneus
  • flüssigkeiten
  • leitungen und schläuche
  • bremsanlage scheiben und beläge
  • spiel der kette, kettenrad rundlauf, ovales kettenrad deutet auf einen verschliessenen ketten kit hin. position der achse, kann der kettenkitt noch einwenig gestreckt werden oder fährst du schon zuhinterst?
    sicherheitsrelevant und kann ins geld gehen. mfk garantiert eigentlich nur, das das bike tech, io war am stichtag. nicht aber wieviel laufleistung noch erwartet werden kann.
    pneus über 3 jahre sicher kritisch bewerten, so ab 4 jahre und älter mal ersetzen.

dichtigkeit des motors anschauen, mal warmfahren und 15min stehen lassen. schauen ab sich da was tut. schrittempo und leicht die bremse ziehen, üperprüfen der bremscheibe vorne auf rundlauf(ist fingerspitzengefühl gefragt, da das bike nicht wirklich bremsen soll, unrunder lauf oder ungleichmässig dicke scheibe merkt man an den bewegungen des bremshebels)

optisch rost und lack ist ne ermessensfrage.
sitzposition, kniebeuge, handgelenke und rücken muss dir passen für längere fahrten.

momentan kommt mir grad nichts mehr in den sinn