Husqvarna Supermoto

Grüß Gott beinand!

Hätte da wieder mal so ne Spezialfrage:

gibt es so allgemeine Hinweise und Erfahrungen was die Standhaftigkeit und Anfälligkeit von Husqvarna Supermotos gibt? im speziellen die straßenfähigen Hubraumklassen ab 500ccm aufwärts, eher schon 600ccm. Baujahre ab 2004 aufwärts.

Ich weiß dass es nie so leicht is diese Fragen zu beantworten, aber vielleicht gibts ja hilfreiches.

Bedanke mich recht sakrisch im Voraus.

Hell,
Hatte mal eine 510 smr Bj.06, ging wie die Hölle. Immer brav warmgefahren und alle fünf bis Zehn Stunden das Öl gewechselt dan kann „fast“ nix passieren
Man merkt schon ganz leichten Abrieb im Öl (Späne) ist aber bei weitem nicht so viel wie bei meiner Motocross.
Das einzige was vieleicht negativ aufviel war das mir der auspuff immer meine Plastikhalterung (einfacher bei Wechselkennzeichen) vom Kennzeichen geschmolzen hat, und das Kennzeichen verruste.
Also sollte kein Problem sein wenn du nicht vorhast damit größere Touren zu fahren, ansonst normale Wartung, dann passt das schon…
Bezüglich der 610 Bj.99, welche ein Freund von mir hatte kann ich dir auch nichts negetives berichten, außer das die Steuerkette des öfteren überprüft und gespannt gehört.
Also Probefahrt, Geld abgeben und mit einem Grinser durch die gegend fahren.
mfg. max :grin:

Grias di!!!

Vielleicht bin i scho zuspät, aber i hab ma a 610er ie kauft…wennst mehr wissen willst, kannst mi gern anschreiben…

Dehre! :smiling_face:

Hallo, ich hätte auch ne Frage zu dem Thema. Ich bin auf der Suche nach ner Supermoto mit Straßenzulassung. Dabei bin ich auch über eine Husqvarna SM610R mit Einzelgehnemigung gestossen. Bin auch schon probegefahren - Extrem geiles Gerät. Aber ich mein Hausverstand spricht dagegen sowas zu kaufen. Alle 5 Stunden Öl wechseln ist halt doch sehr oft. Längere Ausfahrten kann man damit vergessen, und alltagstauglich ist halt ganz was anderes. Welche Nebenkosten würden da sonst noch anfallen ?

Man konn damit locka 8 Stunden am Stück fohrn ohne Probleme, bin sogor mit meiner SM510R so long untawegs gwesn und de 610a is um aniges bequema ols de 510a.

Bei da 610er, 630er, 690er KTM, etc brauchst da kane Surgn mochn.
Sand olle sehr bequem, alltagstauglich, wartungsarm…oba a schwerer und mochn mMn weniga Spass auf da Streckn.

Lg

Also mei 690er SMC war ned bequem, da popo hot ma scho sehr weh tan, nach langem Fahren.

I mechat eh wieder auf ane zuschlagen, aber eher a 250er 2 Takt, wann da Esel im Kölla wieder Golddukaten scheißt.

lg

Do is oba donn eher dei Popo des Problem, wenn ma mi frogt.
De SM510R is sicha härter ols de 690a, oba I find da hohe Lenker und de longen Federwege mochn des gonze wieda bequem! :smiley:

Bzgl Supermoto: schlog afoch zua und denk net zu vül! :smiley:

lg

mei -meine meinung und auch Erfahrungen darüber ist recht Einfach i kenn koa Supa Moto Die Irgendwie Bequem is …woar jo a ned im Sinne Des Erfindas :eyes: …es gibt da so a Poista vom Louisl , des kann ma daun bei Längeren Touren Anwenden , bei Bedarf :grin: …bisher mog i sowas owa ned Wirklich , Allein scho aus Optischen Gründen …was sois Jeda wia mog :wink:

meine Favoriten saind owa in da 300 und 500 ccm Eintopf 2 Takt Klasse zu finden TM und Maico) -wenn scho daun schon :grin: …und bevor Nix weida geht foahr i halt TM Achtal :sunglasses: , des hod wenigstns den Rahmen usw , von da 250 und auch 300 ccm .bis halt aufn Murl .

Lg Pg

Wann i spielgeld hätt tatat i eh zuschlagen, aber leider geht´s im Moment ned, gibt wichtigeres, die nächsten jahre, aber der Tag wird kommen.

lg