Kawasaki Z750/ Candy Sparkling Orange Lack ?

Hallo,

Ich besitze seit kurzem eine 07.2010 Kawasaki Z750 in der Farbe Candy Sparkling Orange.
Da ich dafür von ERMAX den Bugspoiler/Sozius- und Hinterradabdeckung kaufen möchte, würde ich dafür den Farbcode benötigen.

Im Inet habe ich recherchiert und folgendes gefunden: (28G) Candy Sparkling Orange
Ist nun die 28G der Farbcode und kann jeder Lackierer damit etwas anfangen ?
Weis jemand ob der Untergrund vorher Weiß lackiert werden muss ?

Vielen Dank für Tipps.
Grüße
Jürgen

ich hab damals auch verzeifelt gesucht nach dem Farbcode für die ER5, irgndwas B5 Firecracker red hies die Farbe, nur war das B5 rein von Kawa ne bezeichnung, den Farbcode weiss ich bis heite nicht. hab dem lackierer damals ein Musterstück gegeben und der mischte sich den Lack dan nach auge an, funkte alles einwandfrei, aber das können nur gute meisterlackierer was ich später erfahren durfte…

wo man den originalen farbcode herbekommt weiß ich nicht, laut einem händler soll der irgndwo unterm sitz stehen, vielleichte haste glück, ich hatte es nicht.

MfG

Hallo,

Danke, ich werd einmal nachsehen.
Mein Lackierer hat so ein „Lackmessgerät“ mit der er die Farbe misst und das Gerät scheinbar dann sagt wie die Farbe gemischt werden muss.
Aber ich dachte es muss dafür einen Code geben. Kawasaki selber hat mir geantwortet das 28G ein interner Code ist. Und das nix lackiert wird,
sondern nur ersetzt.
Nun ja. Die Frage ist ob man als Untergrund Weiß oder Schwarz nehmen sollte.

Grüße

Hallo

Garantiert die richtige Farbe bekommst du bei www.rsbikepaint.com die Firma ist für die Reperatur Lacke von Kawasaki in Europa zuständig.
Sind zwar nicht die günstigsten aber der Lack passt sicher.

mfg

mag schon sein das eine firma die richtigen lacke anbietet, aber wie er dan getönt oder aufgehellt wird muss immer noch der lackierer machen, lacke bleichen mit der zeit wenn auch nur unmerklich aus. sollte man nicht unterschätzen. :wink:

Hallo,

Danke für Eure Anworten.
Ich habe mich nun entschieden das ganze Zeug gleich lackiert zu kaufen. Zum Glück gibt es das.
Weil sonst ist mir das zu viel Aufwand.

Schöne Grüße
Jürgen