Nordkap 2012 Motorrad - Bilder u. Infos inside - Motorradtour Nordkap Reisebericht

So, wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. Diesmal ist es der Hin/Rückweg zum Nordkap:
[image]http://travel.zerogdesigns.com/images/96/lysebotn2.jpg[/image]

Zur Person:
Ich heiße Tom, bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem Pinzgau/Salzburg. Motorradfahrer bin ich schon seit meinem 15en Lebensjahr (davor Tretmofa aber das zählt wohl nicht^^). Bis vor ca. 3 Jahren fuhr ich ausschließlich Enduro- und Trailmotorräder (KTM 250SX, KTM 450SX u . GAS GAS TXT 250).
Seither fahre ich eine Suzuki DL650 V-Strom mit welcher ich auch die Nordkaptour bestreiten werde.
Beschreiben würde ich mich als eher ruhigen Typen, welcher ausdauernd, geduldig und hilfsbereit ist. An und für sich kann ich mit so ziemlich jeder Art von Mensch.

Zur Tour:
Ich beabsichtige von 21.06.2012 bis 04.07.2012 (16 Tage) ans Nordkap zu fahren. Ich selber komme in der Nacht von 20.06 auf 21.06. mit dem Autozug aus Wien und starte am 21.06 von Hamburg aus nordwärts Richtung Dänemark, Schweden, Finnland ans Kap.

Vom Kap geht es die Westküste Norwegens retour bis Kristiansand und von dort mit der Fähre wieder über Dänemark nach Hamburg. Die Route entspricht laut dzt. Routenplanung 7305 km.
Geplant ist es diese Strecke in 14 Tagen zu bewältigen. 2 Tage zusätzlich sind vorsichtshalber als Reserve eingeplant.

Anmerken möchte ich dass ich Dänemark/Schweden/Finnland ziemlich schnell hinter mir lassen möchte (700km und mehr/Tag die ersten 4 Tage)

Zu schlafen beabsichtige ich zu großen Teilen im Zelt als Wildcamper als auch manchmal auf Campingplätzen um die Körperpflege nicht ganz zu vernachlässigen. ^^

Geplante Ziele auf dieser Tour:
Nordkap (wenn das Wetter mitspielt eine Wanderung (2x7km zu Knivs-kjellodden dem wahren Nordkap)
Hammerfest
Lofoten
Gezeitenstrudel Saltstraumen
Ein gutes Stück die grandiose Straße Nr. 17 gen Süden
Trondheim
Trollstigen Pass
Geiranger Fjord/Pass
Lovatnetsee
Zwillingsfälle Latefoss
Abstecher nach Lysebotn (ohne Fähre)

Da so eine Mördertour zu zweit, dritt, viert, … mehr Spaß macht und man für den Fall des Notfalls jemanden an seiner Seite hat suche ich einen/meherer Mitfahrer. Ich freu mich auch über Mitreisende welche nur einen Teil der Strecke mitbestreiten würden. Meine einzige Anforderung an Begleiter sind dass sie das oftmals schlechte Wetter im Norden nicht scheuen und auch gewillt sind mehrer Tage (4-5) richtig Kilometer zu machen (700+).

Bei Interesse einfach eine kurze Mail an:

Hallo lieber Biker, wenn du von Hamburg zum Nordcap möchtest ist dein Zeitplan sehr kurz bemessen mit 16 Tagen ich war schon 2 mal am Nordcap bin aber immer 4 Wochen unterwegs gewesen, naja ich bin auch schon 72 jahre,und im Juli August ist sowieso schlecht da mußt du unbedingt ein Moskitonetz mitnehmen, Hotels brauchst keine zu buchen es gibt auf jeden Campingplatz Hütten zu mieten mit Betten und Kochstelle sowie Bettwäsche bei Bedarf, ich würde Dir raten diese Tour von mitte Mai zu starten denn da gibt es noch keine Stechfliegen. und mit der Temperatur ist es auch noch auszuhalten. Wünsche Dir eine gute Reise MFG Franz

So, unsere Gruppe ist nun voll. Bitte keine Bewerbungen mehr an mich schicken!

Gruß
cometeus

Hey Leute!

Da ich ja unter anderem auch bei euch um Mitfahrer „gebuhlt“ habe möchte ich euch einen Kurzbericht bzw. einen Link zu Bildern meiner Tour nicht vorenthalten:
Es folgt eine Zitat meinerseits zu Fragen zum Tourverlauf aus dem österreichischen V-Stromforum:

Und hier der Link zu Bildern welche ich im GUF eingestellt habe:

KLICK MICH!

Ich freue mich auf das ein oder andere Kommentar!

Gruß cometeus

Danke für Deinen Reisebericht!! Das Nordkap hätte ich nämlich auch noch auf meiner Liste. :wink:

Wow, absolut toll! Vielen Dank für deinen schönen Bericht! Da kommen alter Erinnerungen hoch :wink:

Nichts zu danken! Sollte ja jeder davon teilhaben, Norwegen ist für einen allein doch viel zu schön! ^^

Sollte wer Fragen (speziell zu Norwegen) haben kann er sich gerne bei mir melden!