V-Strom DL-650 Sitzkomfort für große Fahrer

Hallo Leute,
als Wiedereinsteiger im Bike Sektor schaue ich i.A. auch nach einer DL-650.

Wie ist das mit dem Sitzkomfort. Ich 1,92 cm groß und recht schmal gebaut. Bei einer ersten Sitzprobe hatte ich das Gefühl, das die Sitzbank sehr niedrig ist. Außerdem habe ich hier im Forum viele Threads über den Tausch der Sitzbank mit der von der 1000’er gefunden (aber nicht beantwortet).
Mal angenommen ich würde die Sitzbank höher machen, wie sieht es dann mit der Sitzposition in punkto Frontscheibe und Tank aus. Stößt man mit den Knien an die Tankausbuchtungen?

Gruss Andy

kannst du gegen die der 1000er tauschen oder - kostengünstiger - aufpolstern lassen.
Das Originalwindschild ist in der Höhe verstellbar, wenn das nicht reicht, empfiehlt sich
ein Vario-Windschild. Hilft auch bei „Sitzriesen“.
Mit dem Knie dürfte es auch kein Problem geben. Durch die - bis zu 5cm - höhere Sitzposition
ergibt sich ein anderer (angenehmerer) Kniewinkel.

Kann dem Rentnamandl nur recht geben ! Fahre auch mit Begeisterung DL-650, bin 1,82 groß u. mir passt die standard-Sitzpos. exakt, nachdem ich mir den (Original) Lenker etwas verstellt habe. Habe außerdem das Vario-Schild in Verwendung u. kann es nur absolut weiterempfehlen ! Bei 1,92 Körpergröße ist eine Aufpolsterung in Verbindung mit dem Vario-Schild sicher absolut zielführend.

Super, danke für die Tips !

Bin aber ein wenig ins überlegen gekommen. Wenn ich den Fahrersitz aufpolstere muß ich eigentlich auch den Sozius aufpolstern sonst sieht meine Beifahrerin nur meinen Hals. Damit geht natürlich der Schwerpunkt nach oben (gerade hinten). Bleibt noch die Frage ob der Abstand Fußrasten/Soziussitz nicht zu groß wird und ich das auch noch umbauen muß.

Ich denke ich muß nochmal ne Sitzprobe machen. Mit Beifahrer!

Gruss Andy

Es gäbe auch die Möglichkeit, die Fahrerfussrasten nach unten zu verstellen.
Gibts bei Louis. (Katalog Seite 700)
Sind halt nur 1,5 cm.

Auch wenn dein Mädl etwas höher sitzt, dürfte sich das nicht gar so arg
auswirken. Auf Tour hängen auch noch die vollen Koffer und ein Topcase drauf.
Da wird der Fahrstil ohnehin etwas gemütlicher.