Zumo 660 / 220 – Umgang mit Zwischenzielen

Hallo liebe Forumsmitglieder und Zumo-Besitzer!
 
Ich plane die Anschaffung eines neuen Navis und ersuche die erfahrenen Zumo-Besitzer um Information, wie man am Zumo 660 / 220 das Anfahren eines eingegebenes Zwischenziel vermeiden, also überspringen kann. Trotz intensiver Suche in diversen Internetforen blicke ich noch immer nicht ganz durch, wie das in der Praxis funktionieren soll. Im Gegensatz zum TomTom Urban Rider geht das beim Zumo ja nicht mit 2 Tastenclicks während der Fahrt.
 
Ich möchte meine Routen nicht zwingend am PC planen (den habe ich im Urlaub ja auch nicht dabei), sondern einfach auf Basis einer Landkarte die Route, d.h. die anzufahrenden Orte, über die die Route führen soll, direkt ins Gerät eingeben. Somit ist aber automatisch das jeweilige Ortszentrum als Zwischenziel gespeichert, welches ich aber nicht anfahren möchte. Ich möchte auf raschem Weg durch den Ort bzw. auf der Umfahrungsstraße daran vorbei geführt werden.
 
TomTom´s Urban Rider kann das bzw. kann ein Zwischenziel während der Fahrt einfach mit zwei Tastenclicks als bereits besucht markiert werden, und das Navi leitet zum nächsten Ziel.
 
Garmins Zumo kann das nicht so. Da müßte vor dem Ort im entsprechenden Menüpukt in der aktiven Route das zu überspringende Zwischenziel gelöscht werden.
 
Meine 1.Frage[/b]: Geht das einfach während der Fahrt (mit Handschuhen) oder sind dazu zu viele Tastenclicks
                             erforderlich, welche dann sogar von der Straß en ablenken und
                            die  Verkehrssicherheit beeinträchtigen?
 
Die andere Möglichkeit, das zu überspringende Zwischenziel (Ortsmitte) nicht anzufahren ist, bei ausgeschalteter Neuberechnung einfach die vorgegebene Route verlassen, in die Karte zoomen und auf Sicht den Ort durch- bzw. zu umfahren und hinter dem Ort wieder auf die ursprüngliche Route zu treffen. Dann würde der Zumo den dahinter liegenden Wegpunkt „vergessen“ und zum nächsten Ziel leiten.
 
Meine 2. Frage[/b]: Ist das tatsächlich so und vor allem ist das praktisch? In diesem Fall wäre ja ich in
 einer fremden Stadt der Navigator für mein Zumo, um dieses durch die Stadt auf die
 ursprüngliche Route zu führen, damit es dann seine Arbeit wieder aufnehmen kann.
 
Also bitte, wie handhabt ihr das? TomTom ist diesbezüglich gut geeignet, aber viele andere Geräteeigenschaften sind meiner Meinung nach beim Garmin besser.
 
Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße.
 
sela

ich gebe nie ortsnamen ein

ich gebe nie ortsnamen ein

dann musst das tom tom kaufen

dann musst das tom tom kaufen

Zumo 660 / 220 - Zwischenziele

Schade, dass so wenige Zumo-Besitzer

Zumo