Phi Oil

Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe eine Kawasaki Ninja ZX6-r bj 2008 Privat gekauft. Er hat zu mir gesagt dass er ein Service noch macht, und verlangt fürs Service 130€. Dabei ist: Ölfilter wechsel, Luftfilter ausblasen, Arbeitszeit(privat) und das Motoröl wechseln. Jetzt hat sich natürlich die Frage gestellt warum soviel? Er sagte zu mir dass das Öl soviel kostet, hat Phi Oil Premium genommen.

Also die Frage, kostet das Öl wirklich soviel oder will er einfach nur Geld machen?

MfG Daniel

die Phi Oil Premium Plörre ist kine 20€ Wert, verzichte auf das 130€ „Service“ und führe selber Ölwechsel mit Louis 4L 10W-40 MA2 um 25€ durch, oder lass es bei Kawasaki erledigen.

wieviele km hat das mowed den gelaufen ???
wann wurde das letzte ordnungsgemässe service gemacht…
also ich würd´s zum service in eine werkstätte stellen und alles durchchecken lassen.
gelinde gesagt traue ich deinem verkäufer nicht,weil wann er a motorradel verkauft und dann
noch unverschämte 130 euken dazuverlangt ist das für mich eher ein abzocker,lass dir das kawale von am fachmann anschauen.
lg

mich dem silli an

i hab bei jedem bike das i kauft hab unabhängig von irgendwelche service angaben und hefte immer als erste mal (selber) a service gmacht. öl, filter, brems- und ggf. kupplungsflüßigkeit, kerze kontrolliert, kette und luftfilter serviciert usw. ned nur weil mir generell des schrauben spass macht, sondern weil i dann einfach gwusst hab dass alles passt und in ordnung is.
Wenn man ned ganz unmotiviert is kann man des schnell und günstig selber machen, wenn man lieber den „fachmann“ ranlässt auch ok.
jedenfalls trau i beim gebrauchtkauf niemanden wenn er sagt er macht mir a pickerl oder an service und i steh ned daneben und seh was passiert.

Danke für die Infos, werde schauen dass ich das Service selber mache!

Mfg

Empfehle:Motul V300 Factory Line Double Ester 10w-40

Lg Pg

über öle kann man viel diskutieren. ich bleib beim castrol vom louis. das motul schäumte bei mir den kompletten lufi voll, war allerdings ein ölgekühltes bike. Jedem das seine, wichtig ist das es für motorräder mit nasskupplung geeignet ist.  :wink:

Weisst du mehr über das Öl bzw über die Öle der Firma?

das Louis 10W-40 MA2 kein schlechtes Motoröl ist und wenn ich was besseres will dann nehme ich Shell Motorrad Öl Advance um 8 Euro der Liter, auf irgendein Phi Oil „Premium“ lasse ich mich nicht ein.