Der Winter......

Wenn man schon in der Vergangenheit wühlt, dann darf man den DAF und Tatra (echte und unechte Boxer) auch nicht unterschlagen. Und wenn man schon dabei ist, und Badge-Engineering auch noch mitzählt: SAAB 9-2X

Ural und Dnepjr sowie Chang-Jiang hat der Sir G. auch noch unterschlagen. :eyes: Okay, eigentlich sind ja alle BMW-Derivate. :grin:

Dazu noch einen Haufen 180° V-Motoren, wie der Ferrari BB. :wink:

…Bauer verkauft die beste Kuh im Stall :grin:

…Bauer verkauft die beste Kuh im Stall :grin:

[/quote]

,stimmt weil Heitzutog , hoaßt des a Baua suacht Sau :grin:

Lg Pg

…sucht der Bauer, oder? :grin:
 
…sonst wär das nix für´s Vorabendprogramm. :grin: 
 
 

Aber eine Kuh die keine Milch mehr gibt, die wird geschlachtet. :grin:

… und ich hoffe ehrlich gesagt, dass bei deiner Kuh nichts aus den Eutern tropft! :eyes: :wink: :grin:

 
 
 
hob a Zeit laung glaubt, des is a Spaßerl - bis i do amoi kurz einigschaut hob. :sob: :wink:

Jo man könnte es ja auch waun man wollte etwas Poetisch umschreibn :wink:

Ooooh geliebtes Land :grin:
Land der Berge, Land am Strome,
Land der Äcker, Land der Dome,
Land der Hämmer, zukunftsreich!
Heimat bist du großer S…
jetzt und bis in Alle Ewichkeit :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Dichtn? :dizzy_face:

oba Na :eyes: Bessa i bleib bei meine Stoana :smiling_face:

Lg Pg

 
 
 
„dichtn“ soitast j a kännan, oda? :cold_face:
 
Wos is, waunn i jetzt an Zimmabrunnan bei Dir ordern tät? Miassat i ma do Surgn uman Parkett mochn? :eyes: :wink:

schon aba Nur waunsd Schwerwiegende Sprüchal aufn Brunnan gmeislt hobn willst :grin: :grin: :grin:

und so Schweynskram schreib i eh ned drauf, gell :smiling_face: weyl i bin imma no a Aunständige Drecks.u :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

 … Gerade ? Naja … für die knapp 400 kp Rollgewicht des Flying Bricks sind die leicht gebogenen Teile der Strecke eben der maximal möglich zulässige Kurvenradius, der ohne Hang-Off zu fahren ist. BMW ist konsequent um das Wohl seiner Klientel besorgt; daher wurden die fehlenden Hängetitten, um die Schräglage werksseitig durch kluge Sicherheitsmerkmale konstruktionsbedingt für Kunden illumin zu begrenzen, bei der KS durch einen hohen Gewichtsanteil des Motorrades des häufig anzutreffenden Konglomerats: BMWMaschine-Bauchfahrer-BigHinternSozia-Triumviratskoffer ersetzt. Doch Fliehkraft ist eben durch nichts zu ersetzen und Solo-Fahrer müssen sich ebenfalls bestimmten Gegebenheiten unterwerfen.
Wie tönt es gleich verheißungsvoll aus den blauweißen WerbeKanonenRohren ?

BMW: Freude am Fahren, oder ?
(oder so ähnlich)

Einwände ;-?

I hab ja ganz vergessen … daherinnen sind ja lauter knieschleifer, herbrenner, gixxntreiber, und sonstige weltmeister,
scho schod das i da ned mithalten kann.
habe die ehre

a des macht nix - mitreden lassens mi aa, obwohl ich mir filzschleifer an meine sohlen ‚pickt hab‘ … :wink:

ehrlich

Knieschleifer? Nein :cry:
Herbrenner? Nein :cry:
Gixxentreiber? Ähm, fahre ne SV1000 :eyes:
Weltmeister? Sicher nicht beim Motorradfahrern :cry:

Muss man das können?
Aber das Video schaut etwas langweilig aus. :eyes:

Da gefällt mir diese Region besser:
[image]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Furkapass_westside.jpg/330px-Furkapass_westside.jpg[/image][size=80"]
Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/87/Furkapass_westside.jpg/330px-Furkapass_westside.jpg[/size]

 
sag mal an, wenn in gletsch reinkommst , dann geht es doch rechts rauf
auf den furka ? und links rauf richtg. susten ? oder gehört die linke bildhälfte noch
zum furka ?
 
wär jedenfalls für den gradausfahrer mal ne feine übungsstrecke…grins
 
vg franz

Wenn du von Brig her nach Gletsch (Wallis) fährst, und du biegst im Ort nach links ab, gehst du über den Grimselpass nach Innertkirchen (Bern) (dort fängt der Sustenpass an und dieser hört in Wassen (Uri) auf), wenn du weiter geradeaus fährst, kommst du auf den Furka (nach Realp (Uri)).

Das Foto ist vom Grimselpass richtung Furka aufgenommen.

Hier der Grimselpass ein paar 100m vor Gletsch aufgenommen:
[image]http://cocodrillo.veloblog.ch/gallery/98/Blick%20zum%20Grimselpass.jpg[/image]
[size=80"]Quelle: [url=http://cocodrillo.veloblog.ch/gallery/98/Blick%20zum%20Grimselpass.jpg]http://cocodrillo.veloblog.ch/gallery/98/Blick%20zum%20Grimselpass.jpg[/url][/size]

Alle Klarheiten beseitigt? :grin:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
[image]http://www.4biker.eu/Tour.Zentralschweiz-Susten-Furka-Grimsel/Files/Map_files/Map_files/image_map.gif[/image]
[size=80"]Quelle: http://www.4biker.eu/Tour.Zentralschweiz-Susten-Furka-Grimsel/Files/Map_files/Map_files/image_map.gif[/size]

danke, bei dem bildchen lacht doch das Herz eines (BMW-Fahrers)…das von Honda Fahrern…naja,
vielleicht auch. :grin: 
 
Was ich aber sagen wollte, als ich so ende mai 11, kurz vor andermatt links ab Furka las, es war so 15-16.00
(bis Gurtnellen wärs ja nicht mehr so weit gewesen) Franz biegt links ab, denk ist ja kein großer umweg,
kurz vor inertkirchen, hab ich dagmar gesagt, schnellster weg… :wink:, obwohl ich den weg nach susten-waasen
schon kannte, naja dann sind wir halt über AB bis Abfahrt Waasen bis zum Berggasthof gefahren… :smiling_face:
 
mit der angst auf der AB erwischt zu werden. (aber das war dann auch schon egal, wir wollten eeeendlich
essen u. Bier :grin: 
 
vg franz

Nicht nur eines BMW oder Honda-Fahrers, sondern sehr vielen 2 Radpiloten (ausser vielleicht eines Boss Hoss-Piloten :grin:).

Naja, der Sustenpass ist eher gefährlicher, weil es dort viele Piloten gibt, die die Strecke unterschätzen und dann mit etwas gar viel drüber brettern. :cold_face:

Susten wäre wahrscheinlich sogar schneller gewesen. :wink:

In der Schweiz relativ selten, ausser am (Autobahn- ) Zoll. Sonst finden Kontrollen praktisch nie statt, vor allem nicht bei Motorrädern. :wink:

 
180° oder V.  rein mathematisch gibts ja auch keine Gerade mit 360° oder?

Ist ein Unterschied:
[image]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/43/B6-v6_180.png[/image]
Quelle: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/43/B6-v6_180.png

Rechts Boxer, links 180°-V-Motor

Bei einem V-Motor ‚boxen‘ ja die Pleuel nicht, sondern gehen im Gleichschritt, beim Boxer ‚kämpfen‘ ide gegeneinander an. :wink:

Man könnte auch einen V-Motor im Boxerprinzip bauen. :eyes:

Der Beitrag is genauso langweilig wie das Video…