KTM 690 duke service intervalle

hallo,
kaufe mir wahrscheinlich 690 duke (r) (bj 2009-2011)
wollte wissen was so service intervalle sind und was das ca. kostet
bitte um info
danke lg
:smiling_face:

hej hej ,
09er weiss ich nicht genau , ich hab ne 10er [keine r] und da hast 1000er , 7500km oder jaehrlich , 15000km oder alle 2 jahre und 30000km oder alle 4 jahre …

hoffe das hilft dir

Hallo DukeMad
Bei den hochgezüchteten Einzylindern ist es so, dass die Service-Intervalle bei 6’000km liegen.
KTM bietet seit diesem Jahr Service-Intervalle von 10’000km an, aber nur auf 2011-Modelle.
Alle anderen gehen bei 6’000km in die Werkstatt.
Die Services sind auch nicht allzu günstig, vor allem auch, weil alle 12’000km die Ventile neu eingestellt werden müssen. Dafür muss oben alles ab, damit man an den Zylinder-Kopf kommt.

Das waren jetzt die schlechten Nachrichten, jetzt kommen die Guten:
Bei Einzylindern kann man bis auf die Elektronik alles selbst machen. Zahriemen-Wechsel, Ventilspiel … alles kein Problem und keine Hexerei. Und Handbücher gibt’s glücklicherweise auch.

Gruss

Sam (der die Orange Pest hast, aber lieber einer mehr auf einer richtig bewegten Einzylinder als immer die 4-Zylinder-Fahrer den Berg hoch schieben)

 
Nur zur Info: Der Hass wird mit zwei s geschrieben. In dem Fall dann: der die orange Pest hasst…
 
LG Bernie

da siehst es, Bernie: Da will ich mich kaum damit aufhalten, da habe ich vor lauter Stress glatt ein s fallen lassen.
Man möge mir das verzeihen.

Gruss

Sam (der niemals eine KTM haben wird)

Ja, es sei dir verziehen. Ich weiß, in der Gachen vergisst man den einen oder anderen Buchstaben. Aber trotzdem würde mich interessieren, warum dir die Orangen so gegen den Strich gehen.

Habe eine 95er Duke und eine 04er Adventure und muss sagen, dass ich bis dato keine Probleme hatte. Weder mit den Motorrädern, noch mit meinem Händler.

Bedanke mich im Voraus für deine Ausführung(en)!

LG Bernie

Als Besitzer von zwei Gilera Nordwest, also dem wahren Original in der SuMo-Szene und dem Urvater der Duke, kann ich KTM den Erfolg nicht gönnen … hatte doch Gilera den Nachteil des Erst-Geborenen, der für die Duke die Akzeptanz im Markt geebnet hat.

Gruss

Sam

Alles klar. Bin in der Motorrad-Historie nicht so bewandert. Wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Motorrad-Fahren.
 
LG Bernie

Was Service ca. kostet weiß ich noch immer nicht :hushed:

Dukemad:
Ich kann Dir nur sagen, was das in etwa in der Schweiz kostet.
KTM 690 Duke: Service mit kleinen Zusatzarbeiten: CHF 1’100.

Aber frag sonst mal einne Händler.

Gruss

Sam

WTF?

Ein Service für die Duke 690 kostet ~ 900 Euro, ernsthaft?

Hallo alle KTM-Fahrer!
Wo gibt es in Wien oder Umgebung eine gute und vertrauenswürdige KTM-Werkstatt??? Möchte mir eine neue 2013er 690er Duke kaufen und brauch eine Werkstatt!!

Ich schlage die Fa. Kaudela in Unterstinkenbrunn vor.
Mit Herz und Seele KTM. :smiling_face:
Mein Bruder und seine Freunde lassen dort immer Service machen, oder reparieren, ich kaufe dort meine Ersatzteile für die Cross ein.

Die Gegend ist auch zum Probefahren gemacht ^^
Lage ist dort halt ohne Anhänger bzw. 2. Fahrzeug etwas ungünstig… :cold_face:

www.kaudela.at