Kettenschutz für Adventure

Hallo Adventure-Treiber!

Ich hatte am Mittwoch einen Termin in der Kfz-Prüfhalle der Steiermärkischen Landesregierung, weil sie mich vor einem Monat ohne dB-Killer erwischten und aus diesem Grund ein Aufhebungsverfahren wegen Fahrzeugmängel eingeleitet wurde.

Meine Adventure ist auf Supermoto umgebaut. Aus diesem Grund habe ich vor Jahren den Kettenschutz abgebaut, da der Hinterreifen dadurch breiter wurde. Den Kettenschutz habe ich aber irgendwo versoffen oder verzockt. Statt Fahrzeugschlüssel ging der Kettenschutz „all in“! Jedenfalls gibt es ihn nicht mehr.

Bei der Vorladung letzten Mittwoch hat der Prüfer jedoch beanstandet, dass der Kettenschutz fehlt. Fuhr daraufhin zum KTM-Baumschlager nach Hausmannstätten, um mir dort einen originalen Kettenschutz zu besorgen und um dann nochmals in der Prüfhalle vorzufahren. Nun ist mit meiner Adventure alles in Ordnung.

Und jetzt kommt es: Der originale, in Plastik gehaltene, Kettennschutz gefällt mir nicht. Wisst Ihr, wo ich einen Nachbaukettenschutz (kann auch in Alu sein) mit Lochabstand, gleich dem Original, herbekomme? Habe schon gegoogelt. Da ist aber nichtt viel rausgekommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei Euren Antworten gleich die Firmen samt www-Adressen anführt.

Liebe Grüße aus Graz und besten Dank im Voraus!

Bernie

hast du es schon mal beit dirtbike.at versucht?
der niki kann dir sicher helfen

Danke für den Tipp. Hat aber auch nichts ergeben. Mittlerweile habe ich mit meinem Schwager gesprochen. Er macht mir einen Schönen aus Alu. Wenn er fertig ist, werde ich ein Foto posten.

LG Bernie