Yamaha 1600er Wildstar - 29.09.2011 09:13

Habe dere!
 
Hat von Euch wer Erfahrungen mit der 1600er Wildstar? Möchte mir diese nächstes Jahr zulegen. Zuviel ich im Netz recherchiert hab ein zuverlässiges Bike. Bin damit auch schon Probegefahren. Sind irgendwelche Mängel bekannt bei der man beim Kauf achten muss? Angeblich (laut Web) gabs mal Getriebe/-Kupplungsrückholaktionen. Hab auch schon eine Mail an Yamaha-Austria geschrieben bzgl. der o.g. Fragen. Vieleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen. Danke! :grin:

Hallo!
Mails an Yamaha kannst vergessen. Leider ein sehr mieser Kundendienst.
Ich fahre nun seit fast 2007 die Wildstar - bin damit voll zufrieden. Es gab einen Rückruf von Yamaha bezüglich Getriebeproblemen. Wurde in der Fachwerkstatt behoben. Sonst hatte ich noch keine Probleme. Kupplungslamellen musste ich mal tauschen - aber das kann Dir bei jedem Bike passieren.
Die 1600er ist auch eine gute Basis für Umbauten. Ins Heck bringst mit einigen kleinen Anpassungen der Schwinge bis zu einer 8"-Felge mit 240er Reifen.
Kannst Dich ja mal im Wildstar-Forum umschauen: [url=http://xv1600forum.siteboard.eu/index.php]http://xv1600forum.siteboard.eu/index.php[/url]
Kann sein, dass Du Dich dort kostenlos anmelden musst, um nähere Infos zu kriegen. Falls Du was fragst - unbedingt vorstellen. Die deutschen Nachbarn sind da sehr eigen und stehn drauf.
Fazit: Ich würd meine Wilde net so schnell hergeben. Hoffe, ich konnte helfen.
LG Reini

Hallo Reini!
 
Danke für die Infos. Werd mich da mal schlau machen. gruß andy