Hinterreifen 200 EXC

Hello!

was meint ihr … hab auf meiner 200er exc einen 120er Schlapfen drauf und hab ab und zu traktionsprobleme

soll ich auf 140er umsteigen ? … hab leider ned so die erfahrung … nachteile? vorteile?

besten Dank !

würd i nit machen,wann a andere dimension dann an 110er.
des vorteil ist wannst an schmalern reifen hast, das des mopped oanfach flotter umms eck geht,na guat bei soaner kloanen werd des nit de welt aussmachen :grin:
na na so isses nitta,des macht viel aus zwegs der handlichkeit moan i mal :wink:
traktionskontrolle hab i rechts :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
lg

Servas,kommt drauf an wo Du mehr fahrst Strasse oder Gelände?; weyl kommt ned Nur auf Die Breite sondern aufs Profil und Die Reifen Gummimischung an.

Lg Pg

Eigentlich nur Gelände … einen kleineren auf keinen Fall … Handlung ist 1a … motorleistung eigentlich auch … nur a bissi mehr traktion hätte ich gerne …

für Waschln hastn Drobn?,bei mir liegn Die Guten Ori - Gatsch Pirellis mit ca 500 Km laufleistung Deppat ummadumm, weil i Nur Strasse fahr, und was Anderes drauf hab.Leider passt Der ned auf Deine Hintere Felge
Aber Trotzdem sand Die Scorpions von Pirelli ganz Vorn mit dabei, schaust halt amal auf De Seitn von Denen.

Lg Pg

Noch den originalen 120er … aber prinzipiell würde der 140er schon was bringen …oder

,auf Da Seiten von Heidenau,Reifen  gibts auch a paar Freigaben mit 140 ga für De 200 data.

Lg Pg

aber was würde er bringen … oder wo ich mitn 120er ned aufe kum, kum i mitn 140er a ned aufi …

das ich a bissi die wendigkeit verlorn geht is mir a klor …

wassa Bringen würd, kannst eh Nur SELBER  rausfinden wannsd Eam Montiert hast,und so Teia issa a wida ned,Außadem fährt  Jeda a Bissal  anderst ,Also wenn Dei 200 data Sauber eingstellt is und Die offene Leistung hat, hast mitm 140 ga sicha koa Problem,und halt mehr Auflagefläche,Aber Nur wirksam wenn Des Moppal wirkli Optimal rennt.

Lg Pg

Na dann werd ich mal den 120er ausfahren… und mich dann entscheiden …

Aber danke für die Antworten !!!

Original ist auf der 200er der Six days drauf, daher denk ich mal du hast den auch.
Das ist fürs ambitionierte MX und Enduro der größte dreck.
Schmeiss den sofort runter, und montier einen ordentlichen MX Reifen (Pirelli Scorpion XC, Dunlop 751, Bridgestone M404 oder ähnliches. Hier auf jeden Fall die 110/100er Version, was breiteres ist nur von Nachteil. Und Fahr den Reifendruck bei hartem Boden bei 0,9 bis 1 bar und beim weichen Boden bei 0,6 bis 0,8 bar, dann hast von den Reifen her keine Ausrede mehr, wennst wo nicht raufkommst :wink:
Mfg
Andi

Aha? und was ist an dem reifen so schlecht … laufleistung, grip, …

und warum soll ich auf einen schmäleren wechseln? welche vor und nachteile hat das …

Ich bin der Ansicht, der Reifen ist aus folgenden Aspekten heraus nicht geeignet:
Er ist sehr hart, hat sehr kurze Stollen und die Profilanordnung ist nicht ideal.
Ich hatte den Reifen am Anfang auch drauf und war überhaupt nicht zufrieden.
Als ich ihn gewechselt hatte, waren viele Steilhänge wesentlich problemloser befahrbar, vor allem bei sehr nassen Bedingungen.
Der Grip auf der MX Strecke (speziell bei Sand und weicher Erde und Schotter) ist auch deutlich besser, generell kann man sagen, die übertragbaren Kräfte sind viel höher.
Die Laufleistung ist aufgrund der Härte zwar hoch, allerdings wechsel ich den HR lieber öfters im Jahr und hab einen super Grip.
Meine Meinung halt.
Greets
Andi