Kette klappert - rn09

Hi,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass meine Kette, sobald sie in Bewegung gesetzt wird, klappert. Es könnte daran liegen, dass meine Kette zu locker ist. Mir ist allerdings nicht genau klar, wieso es überhaupt klappert.

Die obere Kette berührt leicht?! die Schwinge, bin mir aber nicht sicher.

Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet.

Danke

Edit: Also es macht den Eindruck als würde die Kette auf der Schwinge aufliegen, Kettendurchhang ist momentan auch so 5-6 statt 4-5 cm. Werde die Kette mal straffen, aber glaube nicht dass daher das Problem kommt.

6cm kettendurchhang habi nedmal bei meiner sumo :sunglasses:

so wie gesagt, unbedingt laut vorschrift spannen und prüfen am besten wenn drauf sitzt.

Hallo,

weißt du inzwischen woran es liegen könnte?
Meine Kette klappert nämlich auch gerne mal rum wie eine Klapperschlange. -.-
Fro das man nun auch online einen Massagesessel bestellen kann.

Liebe Grüße