Koffer für die 1100gs

hi. hab mir gestern eine 95er r 1100 gs gekauft und wollt mal wissen ob bei meinem modell die koffer samt halterung der 1200 advanture passen. freue mich auf sachdienliche hinweise

danke

hallo no mans friend,
gratuliere zur einzigen wirklich geilen gs, aber koffer musst du leider auch neu kaufen.

850, 1100 und 1150 GS haben die selben systeme - die 1200 systeme passen net (oder du gehst gleich auf H&P oder Givi). schau ins ebey da findest sicher genug orginal bmw koffer, die schlösser kannst dann in einer bmw werkstätte auf "ein"schlüsselsystem ändern lassen
lg ausn süden

tja, musste leider feststellen, dass die alukoffer zu teuer sind. such auf diesem weg die systemkoffer für die 1100gs. wenn wer was rumliegen hat, wär ich für angebote offen

e-bay gschaut?? dort findest immer wieder was
lg ausn süden

Die Systemkoffer passen für die R 850, R 1100 und R 1150 Modelle.
Sie sind ziemlich klein, vor allem der linke wg. der Auspuffaussparung. Wenn Du in den 1 Jacke und 1 Hose reinstopfst, ist er übervoll!

Bevor Du Dich also auf die Systemkoffer versteifst, schau erst mal, ob sie Dir groß genug sind. Ggf. kann man sie auch mit größeren Kofferdeckeln aufrüsten, ist aber wieder extra teuer.
Auf jeden Fall sind die Systemkoffer superstabil, ein Umfaller schadet ihnen gar nicht (außer Kratzspur auf dem Kofferdeckel).

Neben e-bay solltest du auch noch ins Boxerforum und ins GS-Forum schauen.

Alukoffer kriegst Du günstig bei Polo/Zarges  und bei DÄRR

Ich bin im Moment dabei, meine Systemkoffer durch Alukoffer zu ersetzen, weil sie mir zu klein sind.

Das ist leider etwas umständlich, da ich dafür andere Kofferhalter benötige und die wiederum auch nicht untereinander kompatibel sind (Hepco & Becker scheint am meisten verkauft zu werden, aber ich hab  schon Touratech-Kofferträger). Jetzt benötige ich noch genau hierfür passende Alukoffer (die Touratech-Rahmen sind zwar alle gleich, aber meine Fußrasten stehen den Touratech-Koffern, die für die 12 GS-Rahmen gefertigt werden, im Weg!

Alukoffer haben den Nachteil des Alu-Abriebs, der das Gepäck einschwärzt,  und sollten deshalb entweder innen ausgekleidet oder eloxiert sein.

Ich hoff, bis zum nächsten Frühjahr mit der Umrüstung fertig zu sein.