Moped Gatschhupfer 4 takt

Hallo werte Mopedcommunity,

da ich schon Mopedfahren darf, ist das einzige was noch fehlt ein Moped, ich habe mich schon ein bisschen informiert aber habe nicht viel gefunden, vielleicht könnt ihr ja mir weiterhelfen.

-> es sollte ein Gatschhupfer sein
->ich hab gehört das 4 takt motoren eine bessere Leistung erzielen und weniger Schadensanfälig sind als 2 takter, dafür aber nicht so schnell werden. Das würde für mich passen da ich sowieso nicht darauf erpicht bin bei uns bei toptempo herumzufahren, auch weil uns mir die autofahrer ziemlich schnell fahren und ich teilweise auch im dunklen fahren muss. Bei uns ist die Umgebung zwar hügelig aber nicht steil also dass sollte er schaffen. Es sprechen noch andere kriterien dafür aber die sind jetzt nicht so wichtig
->Er sollte möglichst langlebig sein, da mein kleiner Bruder wahrscheinlich auch mit ihm mal fahren wird.
-> Er kann ruhig ein bisschen teurer werden, sollte aber auch dafür was leisten…

Ich hätte mal auf die schnelle den Honda RX 50 R gefunden, wie ist der, kann ihn irgendwer empfehlen

MFG NIXMICH

  1. hat die Honda XR 50 R keine straßenzulassung und
  2. wieso zum geier eine 4-takter…?
    ein normales moped is nunmal nicht umsonst ein 2takter. wenn du was langlebiges willst kauf dir eine vespa.
    also ich kenn nur eine 4-takter enduro mit 50ccm und die is von orion. das kannst du aber vergessen, also langlebiger als eine Fantic oder die neue Zündapp is die sicher nicht. oder kauf die derbi drd pro, die hat auch beste teile…

Naja ist zwar nicht unbedingt eine enduro, aber glaub mir ich bin bis jetzt überall mit meiner skyteam hingekommen ^^
 
Skyteam Monkey
Ist zwar ein chinabike aba wenn mann die anfangsleiden hintersich hatt einfach nur ein geiles gerät :wink:
Probleme bei meiner: E-Starter, Rücklicht und die Reifen kann man schmeißn… aba die teile sind verhältnissmäßig günstig…