Infos zur Route 66 gesucht

Hallo

Möchte nächstes Jahr entweder Richtung Skandinavien oder die Route 66 fahren. Da ich den möglichen Flug nach Amerika so früh wie möglich buchen möchte, beginne ich halt jetzt schon mir ein paar Infos einzuholen.

Grundsätzlich möchte ich die Route 66 von Osten nach Westen auf einer gemieteten Harley fahren. Das ganze mit Freundin und wenig Gepäck. Eine Guide oder ähnliches möchte ich eher nicht dabei haben. Will auch nicht die Hotels im Vorraus buchen, sondern so wie auf meinen letzten (kleineren) Reisen die Unterkünfte mir spontan vor Ort suchen. Bei Reiseanbietern gehts halt ab 5.200.- (Flug, Motels, Harley, Guide etc.) los. Ich glaube aber, dass man das auch deutlich günstiger machen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das so möglich ist?
Harley Rentals gibts ja sicher wie Sand am Meer, vorallem für die Route 66. Spontan ein Zimmer für eine Nacht entlang der Route zu finden sollte auch kein Problem darstellen?

Wär halt toll wenn mir hier jemand mit Erfahrungen und Empfehlungen ein bisschen weiterhelfen könnte.

Grüße
Andi

Hi Andi
ich bin die Route 66 im Westen in Teilbereichen x-mal gefahren bzw. fahre Coast to Coast fast jedes Jahr. Das ganze läßt sich um deutlich weniger Kohle realisieren. Die Frage ist, was du persönlich erwartest.
BG
Bernhard

ist nur mehr in Teilbereichen befahrbar.
„eagle rider“ ist ein seriöser Anbieter von
Leihharleys und ist in jedem Reisebüro
buchbar.
motels für eine nacht gibt es überall.
ratsam ist es drei übernachtungen samt
motorrad im Reisebüro zu buchen.
die route und übernachtugen haben wir
selber organisiert.

so long

Andi, mach Dich mal mit dieser Seite vertraut: http://www.historic66.com/ (Turn by turn)
Teile der Route66 führen entweder paralell zur Interstate, wurden durch diese ersetzt oder befinden sich in sehr schlechtem Zustand. Ich befasse mich ebenfalls gerade für eine Rundreise durch die USA mit dem Thema. Würde einfach ins Blaue (ohne Reservierung etc.) fahren und mir vorab Kartenmaterial besorgen um den Flair aufrecht zu erhalten bevor die Tour zu Tode geplant wird. :wink:

Hi,
bin die Route 66 im September 2007 von Chicago bis zum Grand Canyon … und zurück nach Chicago gefahren.
Alles ziemlich gut gekennzeichnet. Und wenn nicht, auch kein Problem!
Du kommst, wenn Du Dich in der Hauptrichtung bewegst, immer wieder zu den
Fragmenten der „Mother Route“ zurück.
Der Tag endete zwischen 17 und 18 Uhr Ortszeit (3 Zeitverschiebungen).
Eingecheckt hab ich  mich spontan, fast ausschließlich  bei „SUPER 8 - Motels“
und war immer gut bedient
Ein einheitlicher Standard,   saubere Zimmer mit Bad, TV, Klima, WELAN,  
teilw. mit Swimmingpools und moderate Preise sind gesichert.
Lediglich in der Nähe von Memphis, bei der Rückfahrt nach Chicago, fand ich diesen Komfort 
der SUPER 8 Motels nicht… Südstaaten Flair :eyes: :eyes:
Besonders schön war meine Tour  abseits der „Route 66“  über Arkansas in Richtung Tennesee… TRAUMHAFT !
An den  Grenzen der jeweiligen Bundesstaaten gibts  INFORMATION CENTER,
wo man sich mit allen möglichen Infos aktueller Attraktionen, Veranstaltungen, und verschiedenen DISCOUNTS . … eindecken kann.

Gute Reise !

Hans

hier einige Fotos meiner Tour:
[url=http://www.panoramio.com/user/2342325/tags/Historic%20Route%2066%20%20-%20Sept.%202007]Panoramio is no longer available
 
p.S.: mit Harley Rentals wie Sand am Meer … muss ich dich (meiner Erfahrung nach) enttäuschen :worried:

Hallo
wie es scheint bist du gerade dabei den selben Fehler wie viele zu machen.Du unterschätzt die weite der USA.Ihne anständige Vorplanung (auch Hotels) geht das nicht.
Man kann nicht einfach drauf losfahren und irgendwo mal halten.
Sparen tust du beim alleine organisieren sicher scheint zumindest so,wenn du jedoch aks Tagesbucher bei den Motels erscheinst kostet es viel mehr als vorgebucht.
Ich lebe in den USA und kenne mich aus.
AUSSERDEM geht es schon viel günstiger als der von dir genannte Preis einer geführten Tour
einer geführten Tour.

hallo Andy!

also ich würde die route 66 nicht mit dem motorrad machen! abgesehen vom schlechten zustand der straße, ist der großteil der strecke eigentlich nur eben und gerade. ist damit genauso aufregend wie bei uns autobahn fahren. wenn man sich die weite des landes erleben will, dann nimm dir lieber ein auto. mit dem motorrad würde ich nur den westen machen. also also die ganze westküste (also highway one von LA nach Seattle )und natürlich auch bis vegas und das canyon land rund um den grand canyon.

falls du fragen hast, darfst dich gerne bei mir melden. da ich mittlerweile ungefähr 25tkm in den usa runtergedreht habe, kann ich vielleicht auch helfen!

Wie sieht es mit Deiner Planung aus, gibt es schon Fortschritte?

Würde mich auch interessieren, wie das jetzt weitergegangen ist. Bist du im Endeffekt gefahren und wenn ja wie war es? 

Ja wieso nicht. Du fliegst z.B von Frankfurt nach Chicago, falls es bei deinem Heimatflughafen keine Direktflüge gibt. Denke der Flug geht unter 1000€ hin und zurück. Dann auf der Fahrt, vielleicht nicht die typischen Best Westerns nehmen sondern eher eine Ausfahrt nehmen und eins der kleineren privat geführten Motels aufsuchen, obwohl es von denen nicht mehr so viele gibt.