Derbi DRD

Hallo

ich bin neu im Forum  und habe auch schon eine Frage  , habe eine Derbi DRD racing Bj. 09 habe sie entrosselt bzw Krümmer aufgebohrt Blindrohr weggeschnitten Vergaserdrossel raus Übersetzung 11:53 sie läuft ca 68 km/h habe auch umgedüst 92 er rein  aber sie wir jetzt schon nach ein paar Minuten heiß was kann das sein?

mfg

Hast du auch auf der Einlassseite etwas getan? Am Luftfilterkasten ist ein Ansauggeräuschdämpfer der nur den Querschnitt verengt um das Geräusch zu dämpfen. Diesen Schnorchel nimmst du raus und auch ein Sportluftfilter mit mehr Luftdurchsatz wäre sinnvoll. Sehr wichtig ist vor allem dass du den Wärmewert der Zündkerze den geänderten Bedingungen anpasst, ansonsten wird die Kerze zu heiß und kann dir ein Loch in den Kolben brennen. Die höhrere Temperatur bemerkst du ja eh schon…
Du benötigst einen höheren Wärmewert als in Serie. Achtung bei NGK ist zB. „7“ ein höherer Wert als „9“.

Gib mir bitte über deine Erfahrungen bescheid!

Lg Kaschperl