problem motor

hallo

ich hab ne yamaha yzf-r6 rj09 mit knapp über 30 000km drauf

dieses wochende mal wieder richtig gas aufdrehen können, da is mir was aufgefallen…
…und zwar ging sie mal 270 knapp 280, und dan wieder grad mal 250…
…wenn sie 250 schaffte dan hat sie nimmer weiter beschleunigt(drehzahl so um die 12 000)
dann reist sie entweder wieder an, beschleunigt wieder auf 270
oder das tempo fällt runter auf 200 und beschleunigt dan wieder hoch
oder der tacho steht bei 250 bescheunigt net, und reist wieder und hört wieder auf reist an hört auf usw…
…jemand ne ahnung was da sein könnte? glaub net das das normal sein kann

mfg

Ich habe solche Symptome bis jetzt nur bei zwei Problemen erlebt:

  1. mangelnde Spritzufuhr: Eh noch genug Sprit drin? :wink: Tankentlüftung funktioniert? Wenn du mal schnell anhälst nachdem das Problem aufgetreten ist und den Tank aufmachst, hörst du dann ein zischen?

  2. Vergaser verdreckt

Luftfilter und Airbox durchchecken (vielleicht hast ein Mäusenest drinnen :grin:)
Oder -was eher der Fall sein könnte- sie kriegt zuwenig Sprit…
Kontrollier mal ob beim Benzinhahn genug rauskommt…wenn gar nichts hilft ev. die Vergaser reinigen und mal synchronisieren lassen :wink:
(Siehe auch die Ausführungen vom modderfreak)

huhu
danke für die schnellen antworten…
… sprit war genug, wurde nach voll tanken aufgerissen
das mit tank hatte ich net geschaut, zuviel gegrbübelt was sein könnte :slight_smile:

jau thx, werd morgen das alles mal checken :smiley:
mfg

bergAUF 250 bergAb 270 :wink:

nope, grad an dem hats net gelegen :slight_smile:

um auch zu antworten was das problem war…
…zündspule defekt+riss am zylinder :smiley: