Derbi senda DRD vs. X-treme

hallo bin neu hier
wollte mir demnächst eine derbi drd oder eine x treme kaufen, welche findet ihr besser?
und wenn ich dann meine derbi auf 55-60km/H bringen will reicht es wenn ich nur das Blindrohr verkürze oder muss ich noch irgendwas machen??

willst du dir die kaufen aus dem baujahr 2011 ?

Servus , du weißt dass „DRD“ kein aktuelles Derbi-Modell ist oder?

Es gibt im Moment 4 Modelle im Gebiet 50ccm von Derbi:

Derbi Senda X-Race (Neupreis: 1.999)
Derbi Senda DRD X-Treme (Neupreis: 2.399)
Derbi Senda DRD Racing (Neupreis: 2.699)
Derbi Senda DRD Pro (Neupreis : 3.599)

Die DRD Modelle haben einen besseren Motor. Den hat schon die X-treme , die Racing hat auch etwas andere Maße und ist auch noch dazu robuster gebaut. Die Pro kostet schon sehr viel für ne 50ccm , sie ist aber auch ein „Top-Gatschhupfer“ .

Jedoch würde ich sagen , dass beim Preisleistungsverhätlniss X-treme oder Racing die beste Wahl wären.

Auf 60 km/h bekommst du jedes Moped ohne Probleme. Lass es aber lieber den Händler deines Vertrauens machen , also die Teilentdrosslung auf 60 km/h , wenn er es macht zahlt die Versicherung noch , falls du einen Unfall haben solltest.
Aber bevor du irgendwas veränderst , fahr erstmal 500-1000 KM.

Lg Lukas