F 650 GS - bei 140km/h ist Schluss ?!?

Hallo und Griaß Eich!

Habe seit gestern bei meiner 650iger GS, Bj 2000, plötzlich das Problem das bei ca. 140km/h im 5. Gang nix mehr geht.
Sie nimmt zwar dann noch immer Gas an, doch der Drehzahlmesser geht deutlich in den roten Bereich und das will ich ihr auf die Dauer nicht antun.

An sich war bisher bei ca. 7000 Touren so um die 170km/h „Ende der Fahnenstange“.
Sie zieht aber im unteren Bereich und auch mit den unteren Gängen nach wie vor ganz normal an, die Kupplung trennt auch gut …

Ich steh’ momentan ehrlich gesagt vor einem Rätsel was das sein könnte, vielleicht hat da jemand eine Idee bzw. schon so was ähnliches gehabt.

lg güüü

mi ois technisches foßt-Nockabatzl huacht se des trotzdem noch rutschata Kupplung aun. :eyes:

Habe mich schon ein bisschen umgehört und bekam ebenfalls ein paar Mal die Rückmeldung das es die Kupplung sein könnte - mal schauen!

lg güüü

Hallo Schneggi.

Klingt wirklich schwer nach Schlupf im Kraftübertragungssystem

Sehe 3 mögliche Fehlerursachen:

Kürzlich einen Ölwechsel durchgeführt? (falsches Öl, dadurch Rutschen der Kupplung…)
Verschlissene Kupplungsbeläge?
Gebrochene Kupplungsfeder?

Lässt sich aber alles beheben, nix dramatisches.

meingott na
sie a mützermoped von bmw kaufen und dann im forum raunzen das ned gscheid geht?
MIMIMIMIMIMI

Thx … für die Antwort !

güüü

1.) Was ist ein „Mützermoped“, wennst meinst es ist zum Einschlafen dann fahr’ mal auf einer Tour mit mir mit, guckts Du -> www.gs-ontour.at ?!
2.) I raunz net im Forum, ich hab’ nur eine „normale“ Frage gestellt und erwarte „normale“ Antworten, oder ist das zuviel verlangt …
3.) Sie ist bis jetzt gscheid gegangen, denn mir reichts wenn ich hie und da mehr als 160km/h, ob vollbepackt oder nicht, fahre …

güüü

PS.: Ich gehöre nicht zu den Leuten die mit solchen Aussagen wie „heit’ hob i wieda zwasiebzgt aufgleagt und dann san’ ma’ noa iaba die Soboth zur Route 69 owigschoassn“ was anfangen können (nur so nebenbei!)