Wie zahlt ihr auf Reisen?

Ich mache in einem Monat eine Tour mit Freunden durch Osteuropa und hab mich gefragt, wie ich dort am besten und am sichersten bezahlen soll. Soll ich Bargeld nehmen oder doch lieber meine Kreditkarte oder es gibt noch eine Möglichkeit, eine Prepaid KK? Wie macht ihr das, wenn ich fragen darf? :wink:

:grin: du machst ja deinem namen alle ehre …„rehspeckt“…
sag mal fahrst da echt mit am elektroscooter ???
weil wann ja würd i ma umms geld koane sorgen machen :grin:
sondern mehr ob da a immer genugg saft hast :wink:
mfg

nee, kein Elektorscooter. Und das mit dem Namen passt schon! :grin:, die Frage war aber ernst gemeint! Ich bin nämlich am Überlegen, mir eine Prepaid KK zuzulegen, weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist. Kennst du dich damit aus?

…wenn die frage ernstgemeint ist, dann mußt nämlich wissen, daß’d in deiner verwirrtheit im stromrollerlein-forum g’landet bist… dahingehend hat der alpenkollege aus dem benachbarten tirol scho recht…

und auf reisen ist das motto „nur bahres ist wahres“ sehr empfehlenswert! wenn’s blöd her geht, funktioniert die kortn net… und daunn??? also bares und beim spritfassen, was ja bei stromdingerleins so bsonders büllig sein sui, mit kortn probiern, notfalls auf schülling ausweichen, vor ollm in da st. eiermark… :wink:

so sehe ich das auch :smiling_face:
bei am grössern runderl,am sunntag vormittag im mailand des zimmer bezahlt und dann comersee ,tankt,
bargeld ca 45.- euken
richtung bormeo…hunger…ok,geld abheben :grin:…scheisse…in dem gonzen tal nix funktione bancomate :rage: :rage:
der tank leer…der magen leer und des weibchen hat a schon recht zwider gschaut :eyes: :eyes:
in bormeo war dann klar,um 5 eier tanken ,des langt bis zum reschenpass,
:grin: und der rest werd verfressen :grin: :grin:
lg silli

Ja, das stimmt, aber ich hab einfach nicht gewusst, wo ich das Thema platzieren soll, dann könnt ihr es einfach an die richtige Stelle verschieben, oder nicht? Schade nur, dass ihr mir meine Frage nicht beantwortet. Ich weiß nämlich wirklich nicht, welche Vor- oder Nachteile so eine Prepaid KK hat bzw. ob man damit überhaupt im Ausland bezahlen kann. Kennt ihr euch damit auch nicht aus? :wink:

ois Idee - wie warats mit „Touren - Osteuropa“ - owa nur waunnst noch Osteuropa wüllst.

Soitast Di kurzfristig umentscheidn und es soi noch Südeuropa geh - wo stöll mas daunn eini? Ha, ha, ha haaa? :eyes:

Richtitsch - unta „Touren - Südeuropa“ :wink:

Hoffe, gehelft zu haben. :grin: :grin: :grin:

Na um da mal für mehr Licht in der Sache zu sorgen - also eine prepaid Kreditkarte kann man wenn es eine physische Karte ist schon dazu benutzen damit abzuheben oder zu bezahlen. Ich hab eine Yuna Card, die hat eine Mastercard Lizenz, d.h. überall da wo ich mit Mastercard zahlen kann geht das mit der auch! Auf das solltest du unbedingt achten! Und es gibt ja auch noch andere Vorteile… :slight_smile:

Endlich mal eine Antwort, auf die ich gewartet hab. D.h. ich könnte mit der überall bezahlen, alles klar. Und weiß du zufällig, wie viel Geld man draufladen kann bzw. kannst du mir sagen, was man noch beachten muss? Sehr lieb von dir! Ich bedanke ich mich schon mal!

Gerne - wird auch je nach Anbieter unterschiedlich sein, bei mir sind das 10 Euro die man immer aufladen muss, und du kannst pro Aufladung oder auch pro Tag nur 1000 Euro aufladen! Dann gibts auch so Regelungen was man pro Tag, monat auch wieder berbrauchen darf und co - aber das ishest dir am besten auf der homepage an!
Beachten musst du dass du halt einen Lichtbildausweis brauchst um das zu beantragen, aber kein Konto.

Wie ich bezahle?

Bar, EC, Mastercard.

Sollte ausreichen. Den Sinn einer Prepaid-Kreditkarte habe ich noch nie ganz verstanden, weil du hast die Nachteile von Bargeld (Diebstahl) mit den Nachteilen einer Kreditkarte (Gebühren) kombiniert. :eyes:

Kreditkarte kannst du im Normalfall die Abrechnung recht einfach zurückweisen. Meistens sind die recht kulant. :wink:

wieso Nachteile? Häh? Also du hast eben keine Verbindung zu deinem Konto, es kann dann auch dort nichts abgebucht werden, du kannst gut den Überblick behalten - denn nur ausgebbar was ladbar und wenns weg ist, dann nur das was oben war.

Ich bekomme immer noch eine Rechnung von der Kreditkartenfirma und diese war bisher immer kulant.  :eyes:

Habe keine direkte Abbuchung, da ich die Kreditkarte nicht von meiner Hausbank habe. :wink:

Das klingt schon mal gut! Heutzutage muss man wirklich vorsichtig sein und wenn ich keine Verbindung zu meinem Konto hab, dann passt das schon. Und bezahlen kann ich auch überall damit, stimmts?

Liebe verwirrte - ja wie oben geschrieben! :wink:

Seit neustem kann man ja auch mit dem Handy zahlen :wink:

Ok, Spaß! Du bist wirklich verwirrt…hahaq…das ist lustig!

Klar bin ich das! Sonst würde ich mich nicht so nennen! :wink:. Und das mit der Bezahlung mit der Yuna hab ich tatsächlich übersehen, brauch auch noch neue Brille :grin:. DANKE für eure Hilfe!!!

de nada! Gute Reise!
[align=left] [/align]

Also ich würde Bargeld empfehlen und wenn das nciht geht ggf. noch eine sogenannte Debitcard. :wink:
Doch Fan bin ich von diesem Kfz Ersatzteile Shop.
Die Preise sind einfach die besten.

Liebe Grüße

Bargeld ist immer gut, ich reise aber auch immer mit Kreditkarte… für den Fall der Fälle1