Yamaha TZR 125

Hallo zusammen!

Aus meinen Jugendjahren habe ich noch eine alte 125 er Yamaha TZR Belgarda. Die würde ich für den Spass auch mal gerne wieder flott machen. Ich hab nur ein Problem! Ich kann die Betriebserlaubniss nirgendwo mehr finden. Wie bekomme ich eine neue? Geht das überhaupt?

frag mal bei Motorrad Bach.de,(der hatt auch Einige Teile für Die TZR)und sagst Dem Cheffe dortn an schönen Gruß vom Klaus aus Wean :wink: Danke

Lg Pg

Danke für die Infos für Ersatzteile!

Moin Zusammen

Beim zerlegen des Motors habe ich festgestellt, dass die Kurbelwelle ausgeschlagen ist. Mist! Aber auf der Suche in Google nach Kurbelwelleninstandsetzung bin ich auf die Firma Kexel aus dem Westerwald gestoßen! Neben dem reparieren von Kurbelwellen bietet er auch Beschichtungen für Kolben, Pleuel und sonstiges an. Ich hab mich jetzt Mühselig auf der Webseite durchgelesen. Jetzt zu meiner Frage: Was denkt Ihr darüber macht es Sinn die zu Reparierenden Teile direkt Beschichten zu lassen? Hier mal die Adresse zu der Seite: www.kexel.de Eventuell hab Ihr Erfahrung mit sowas, oder habt schon mal etwas beschichten lassen und gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht.   Vielen Dank im Voraus!

,nach Langem Rumschrauben an meinen Achterln,und im Anbetracht Der Tatsache, damit ein kleines Vermögn verbastelt zu haben,Halte ich nichts, von so Beschichtungsgschichten,(aussa Du fährst des Drumm bei Rennen),Die Beste Lösung, war immer Original-Teile zu verwenden,und Eine Leicht übertriebene Pflege zu Gewährleisten,Das gilt Besonderst bei Zweitakter. Einzige Außnahme,sind Die Kolben bei Zweitakter,da kann man schon was Geschmiedetes Nehmen,Aber selbst Die Halten Nicht wesentlich länger , und Rechtfertigen eben daher nicht Die mehrkosten.
mein Rat,Bestelle Dir Die Orginal-Teile,gehe in Eine Werkstatt,lass es einbauen. Außer Du kennst Dich wirklich Bestens aus, und oder bist a Glernter Schrauber…

Viel Glück :wink:

Lg Pg