R1 oder R6

Hallo !

Ich möchte mir eine supersport zulegen ( Yamaha ) , nur ich weiß net welche mir passen würde.

bin heute R6R probegefahren, nach 40 min fahrt schmertzten mir die handgelenke.

Ich bin 1.85m und habe 100 kg.

wäre da eine R1 besser ? wegen der größe.

Full of Fail…

[image]http://www.allmystery.de/dateien/gw54157,1263386278,facepalm.jpg[/image]

ich fahr ne r1 bin annähernd gleich groß, wie du und sitze gut.

ps: bitte frag mal den traktorfahrenden bauern, wie gut du im lotus elise sitzen tätest…

ich bin auch in etwa etwas grösser :grin: und etwas schwerer.
dank sohn nr2 hab ich ja auch zugriff auf eine rn12 :wink:
mir ist der lenker etwas zutief,aber gut bin auch a oltermann :grin:
abhilfe würde ein lsl tourmatsch bringen ,sind woll so 3,5 cm höher als die originalen lenkerstummel.
hab das problem bei der gsxr alerdings nicht da die stummel über dr gabelbrücke sind :grin: :grin: :grin:
1:0 für suzuki
lg silli

R eins oder keines!!!

Eigentlich hast du dir deine Frage schon selbst beantworet…

Wenn von 2 eine nicht passt, kann es nur die anderen werden… Aber die auch Probefahren!!

Bist du ne Supersportlerin gewohnt?

hatte eine ktm supermoto 690 , und ne ältere honda hornet.

tz, wer braucht schon handgelenke :grin:

hatte ne R1 und meine Erfahrungen waren wie folgt:

-wenn du mir der R1 eher langsam unterwegs bist, wirst du öfter die Handgelenke spüren, da der Luftpolster fehlt, der dir bei höhren Geschwindigkeiten die Handgelenke entlastet.

Der Luftpolster klingt im ersten Moment komisch, aber probierst mal aus!
Fahre ne ganze halbe Stunde her gemütlich herum. (so um 80 km/h oder weniger herum),
Fahre dann eher flott. (mind 110 oder mehr…) und du wirst merken, dass der Luftpolster, der bei höhren Geschwindigkeiten ensteht, deine Handgelenke respektive der Unterarme wesentlich entlasten wird.
Auch wenn du im allgemeinen flott fährst, wirst du deine Hangelenke nicht so stark spüren, da du die Handgelenke oft von der Position her veränderst.
Hoffe mit meinen Erfahrungen geholfen zu haben.

Das mit dem Luftpolster wie Pilot28 schrieb tritt eigentlich bei fast alles supersportlern auf bei einer gewissen Körpergröße, bin selbst 183cm und falle vom Moped wenn ich länger als 100km um die 80km/h fahre weil meine handgelenke und die schulter kurz vorm abfallen sind.
Fahre dann oft allein Ausfahrten wo ich gut und gerne 240km durch, aber eben mit höherer geschwindigkeit und es tut nichts sonderlich weh :wink:

Auf der R6 kam ich mir auch etwas fehl am Platz vor, bin öfters mal mit einer solchigen BJ. 2003 gefahren und dachte irgendwie jedesmal auf nem größeren Minibike zu sitzen, habe auch Kampfgewicht 105Kg :grin:

R1 hatte ich 2 Jahre lang und war genau das richtige für mich, bis ich mir damit den Oberschenkel brach, aber dafür kann die R1 nix.

also bin gestern R1 Probegefahren , muss sagen, da braucht man wirklich gefühl .

wegen der größe , habe ich net wirklich ein unterschied zwischen der R6 und der R1 gemerkt , vielleicht in der länge ein wenig.

oder ist das einfach nur gewohnheitsbedürftig, da ich die meiste zeit ne Supermoto gefahren bin ?

liebe dunkelsocke,
um dir die entscheidung etwas zu erleichtern hier ein recht anschaulicher vergleich der verschiedenen sitzpositionen
:grin:

naja wenn das so ist, und ich grad single bin, muss ich mir ne gummipuppe kaufen oder ne Prostituierte .

dan könnte ich die stellung vom bild mit dem sportbike probieren :slight_smile: