ich bin auch in etwa etwas grösser und etwas schwerer.
dank sohn nr2 hab ich ja auch zugriff auf eine rn12
mir ist der lenker etwas zutief,aber gut bin auch a oltermann
abhilfe würde ein lsl tourmatsch bringen ,sind woll so 3,5 cm höher als die originalen lenkerstummel.
hab das problem bei der gsxr alerdings nicht da die stummel über dr gabelbrücke sind
1:0 für suzuki
lg silli
hatte ne R1 und meine Erfahrungen waren wie folgt:
-wenn du mir der R1 eher langsam unterwegs bist, wirst du öfter die Handgelenke spüren, da der Luftpolster fehlt, der dir bei höhren Geschwindigkeiten die Handgelenke entlastet.
Der Luftpolster klingt im ersten Moment komisch, aber probierst mal aus!
Fahre ne ganze halbe Stunde her gemütlich herum. (so um 80 km/h oder weniger herum),
Fahre dann eher flott. (mind 110 oder mehr…) und du wirst merken, dass der Luftpolster, der bei höhren Geschwindigkeiten ensteht, deine Handgelenke respektive der Unterarme wesentlich entlasten wird.
Auch wenn du im allgemeinen flott fährst, wirst du deine Hangelenke nicht so stark spüren, da du die Handgelenke oft von der Position her veränderst.
Hoffe mit meinen Erfahrungen geholfen zu haben.
Das mit dem Luftpolster wie Pilot28 schrieb tritt eigentlich bei fast alles supersportlern auf bei einer gewissen Körpergröße, bin selbst 183cm und falle vom Moped wenn ich länger als 100km um die 80km/h fahre weil meine handgelenke und die schulter kurz vorm abfallen sind.
Fahre dann oft allein Ausfahrten wo ich gut und gerne 240km durch, aber eben mit höherer geschwindigkeit und es tut nichts sonderlich weh
Auf der R6 kam ich mir auch etwas fehl am Platz vor, bin öfters mal mit einer solchigen BJ. 2003 gefahren und dachte irgendwie jedesmal auf nem größeren Minibike zu sitzen, habe auch Kampfgewicht 105Kg
R1 hatte ich 2 Jahre lang und war genau das richtige für mich, bis ich mir damit den Oberschenkel brach, aber dafür kann die R1 nix.