Hercules SR50 startet nicht

Hallo Leute,
habe in der Garage noch einen Herkules SR50 Roller stehen den ich mal wieder reaktivieren wollte (evt. verkaufen, weil steht nur rum).
Leider springt das Teil zum verrecken nicht an. Im Augenblick sieht es so aus als wenn der Zylinder mit Öl vollgelaufen ist. Ich habe die Zündkerze entfernt, gereinigt und ein paarmal mit dem Kickstarter die Ölreste aus dem Zylinder gedrückt. Trotzdem scheint es so, das immer wieder Öl nachfließt. Wenn ich die Zündkerze einschraube und versuche den Roller mit dem Kickstarter anzulassen geht das ja mal garnicht. Der Kickstarter lässt sich nicht durchtreten!
Beim automatischen Anlassen dreht der Anlasser durch, ohne das eine Zündung o.ä. erfolgt.

Bräuchte mal einen Tip wie ich der Sache näher auf den Grund gehen kann.

Gruss Andy