1098/848 Superbikelenker

hi all,
hat wer von euch einen superbikelenker auf einer 1098 oder 848 (oder irgendeiner duc :wink: verbaut?
besten dank, mike

Auf meiner Monster is ein Superbikelenker ;)… wird da aber jetz ned vü helfen

Flurl

Ich denke das sie das nicht ausgehen wird. Bei den SBK´s gehts ja ziemlich eng zu :wink:

Warum willst du den einen?  Ich habe bei meiner 848 einfach die Stummeln bisschen „gerader“ gedreht, jetzt fährt sie sich besser und meine Hände tun nichtmehr weh…

oja, vielleicht kannst kurz amal auch a verkleidung auf die monster auffi, dann wär mir scho gholfn ggg

(sturz ;-(

und da ich auf meinen 2 fireblades auch so kommode lenker obenghabt habe
(is wirklich ein traum, leichtes moped und so ein lenker)
würds mich hier interessieren,
auf der ersten monster war keiner, das hat im kreuz gezwickt :wink:

was würdets ihr zu einer 749er sagen?? ;-))
lg
mike

war grade bei meiner und habe nen fahrrad lenker hingehalten… das wird nichts!  Auch  von den Herstellern findet man nichts. 

748er kenn ich leider nicht :wink:

ich hab mal gejogelt und einen tiroler ducatishop gfunden

Gabelbrücken - Duc Shop Tirol

oiso irgendwie…;-))

lg
mike

vielen dank nochmal fürs nachschauen!
a guate championsleague-nocht ,-))

Sorry, Jungs, aber das geht ja gar nicht!
Auf ein Ducati-Superbike gehört KEIN Superbike-Lenker!

  1. Ist sie zu hart, bist DU zu schwach.
  2. Dann kauft Euch so ein Japaner-Glump, dort spielt’s keine Rolle, war schon hässlich, als es noch original war.
  3. Geht nicht wegen Verkleidung.
  4. Siehe Punkte 1.
  5. Das dann die ganze Balance und Stabilität am Arsch ist, dürfte darüberhinaus klar sein.

Wer eine Ducati mit SBK-Lenker will, soll

  • sich eine Monster kaufen oder alternativ
  • eine Multistrada/Hypermotard.
    Alles andere ist ein Sakrileg und Ketzerei.

Das ist mein voller Ernst.

Gruss

Sam

sagt jeder, ders noch nie probiert hat…i hab auf meinem rolls royce auch a jägermeister pickerl und an fuxschwanz, des leben ist kurz :wink:
lg
mike

hast du die gesamte gabelbrücke getauscht oder nur die riser und den lenker (oder nur den lenker)
oder is des a ascherz, weil bei der monsgter von vornherein a sb-lenker oben is? :wink:

für dein problem sind erhöhte stummel.
bringt weniger bückung und wesentlich mehr komfort.
und ist kein superbike-lenker. weil das geht ja wirklich gar nicht.

bevor ich googel anschmeisse, hast du viell einen tipp, wo ich das herbekommen könnte?
lg
mike

Zum Beispiel hier, ABM ist ansich eh ein bekannter Hersteller für Motorradzubehör: ABM ergonomic style | Motorradteile | Shop

brauchst du ja nur die lenkerschellen mit erhöhung.
was hat die 1098 obben für einen klemmungsdurchmesser?
schätze mal 53 mm wie die älteren sbk’s auch.
in dem fall würde vielleicht das hier auch funzen (bremsleitungen, gaszüge, ausgleichsbehälter müssen wahrsch. angepasst werden).
das geht jedenfalls auf der 996. habs aber wieder abmontiert. erst wenn ich alt bin. harhar  :sunglasses:

Hallo!

Schau dir mal die modularen Lenkersysteme von Gilles Tolling und Co. an. Die zwar etwas teurer, als ein Superbike Lenker, dafür mehrfach einstellbar, schauen wesentlich besser aus und du bekommst jedes Teil als Ersatzteil. Nach einem Umfaller habe ich so etwas auf meiner Mille montiert und bin sehr zufrieden damit. Als ich sie gekauft habe, war die Arme übrigens mit einem SBK-Lenker verschandelt. :hushed: