Leistungssteigerung SMR 990

Hallo Leute !

Nachdem ich letztes Jahr verschiedene kl. Änderungen vorgenommen habe, habe ich jetzt über 114 PS am HINTERRAD meiner SMR. Das sind über 10 PS mehr, als ab Werk - und dokumentiert, mit dem Diagramm vom Leistungsprüfstand. Ganz nebenbei hat sich die Ruckelei bis 3000 U/min wesentlich verbessert.

folgende Äderungen:
MIVV-Slip-On Dämpfer (mit eingebautem dB-Eater!)
Power-Plates früher bekannt als ‚Summers Door‘ - im Ansaugtrakt
Sportluftfilter
Luftfilterkasten: seitliche (dreieckige) Deckel entfernt. Diagramm rote Linie mit Deckel, blaue Linie ohne Deckel !

Diese relativ einfachen Massnahmen brachten ein beeindruckendes Ergebnis ! Alle - auf dem Pfrüfstand getesteten - Zusatzsteuergeräte brachten NULL Mehrleistung! Bei einem sogar eine Minderleistung mit extrem hohen Benzinverbrauch und ein riesen ‚Loch‘ bei ca. 6.700 U/min. - also Hände weg von dem Zeug.

Wer’s probieren will - viel Spaß !!!
Günti

… und ein Foto

aber was anderes: was machst du eigentlich wenn’s zu regnen beginnt, oder du die reibn waschen willst? im kantn- forum steht auch net viel. bin nämlich am überlegen, ob ich mir meine mit „offenen“ seitendeckeln oder mit den originalen einstellen lassen soll.
den rüssel hab ich bearbeitet, dass sollte passen

MfG heinzo

Servus,

lt. meinem Händler und Prüfstandbetreiber ist Regen kein Problem !
Beim Waschen musst halt schauen, dass du nicht direkt da rein spritzt.

Wir probierten auch ohne Schnorchel - das brachte aber nix !! … und ist bei Regen sicher ein größeres Problem