Schrauben rechts oder links drehend ?

Habe die Schraube für die Kennzeichenhalterung verloren. Ist diese Schraube links oder rechts drehend.

Hallo!
Is die Frage ernst gemeint ?
Normale Schraube Rechtsgewinde anziehen -Links auf.
Weiss zwar nicht welche Schraube das ist aber is sicher kein Linksgewinde warum auch?
mfg
R2R

also wanns a englische ist gehts nach links,wanns a japanische ist nach rechts und wenns a europäische ist
:eyes:…na da weiss ichs jetzt nicht so genau,weil i woass nit ob sie,de schrauben ,gell,zuschrauben oder aufschrauben willst…voll de kompliezierte sach,moant a tiroler…lg

also i moan des ist ernst gemeint.
mei empfehlung ,warat…denk…soll er woll mitglied beim arbö oder öamtc werden,de kennen solche…grübel…weiblichen probleme :grin: :grin: :grin:
lg und an sonnigen abend,silli

Kommt drauf an.

Eine makrobiotische Schraube , wie sie
auf umweltfreundlichen grün angehauchten Fahrzeugen vorkommt,
ist üblicherweise linksdrehend.

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

…grübel… und woher willst jetzt du das wissen ???
i sag de ist neutral,nix linkes und a nix rechtes.
lg silli

Lösung aller Probleme:
Du verwendest eine Niete! :grin:

nicht frech werden Silli…
du wirst nicht glauben mit welchen „Männern“ ich es teilweise zu tun hab :wink:
lg und noch einen schönen Abend

Auf nach links !
Zu nach rechts!
 
Aber halt; ist das nun oben oder unten an der Schraube angegeben?
Grübel :eyes: :eyes: :eyes:

… im Uhrzeigersinn ? Da machen Linksgewinde viel Sinn weil festziehend. Sei aber vorsichtig beim festziehen ! Eine Schraube M8 zB sollst du nie mehr als drei Umdrehungen festziehen, nach links natürlich eine Umdrehung mehr.

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem linken Schpiegel !!!

:wink: LG Gerry

… Aufruf zu einem Saufgelage der jungen Övaupäh.

Soima eppa Kummunistn werdn? :eyes:

Daun is a Kerbnogl … :cold_face:

na leidl der mahnt de fias yoghurt weu do gibts a ah links und a rechts drahtes!

wuuaaaahhhh… jetzt hob I noch längerer Zeit amol wieda Zeit zum reinschaun und do wird ma mit so ana Frog konfrontiert! Ehrlich, damit bin I überfrogt. I geh mein Papa frogn, der könnt des wissn, hot jo wos (gscheits) glernt im gegensotz zu mir! :grin:
Gruß Jürgen

Frei nach dem Vorschlag vom Düringer: nehmt´s doch a Kreuz-Gwind-Schraufn… de losst si in beide Richtungen einedrahn… :grin:
es is aussadem folgendes: es kummt imma drauf an, von welcha Seit´n ma auf die vermaledeite Schraufn schaut… von unten geht´s linksrum eine, von obn rechtsrum… des mocht´s jo aa so kompliziert, ned wohr? :eyes: :eyes:

´dere z´ammen

[align=left] [/align]

Meinte eigentlich die
http://fazerforum.eu/viewtopic.php?f=74&t=18940&p=242958&hilit=schrauben#p242958

und ist es nun eine M6 Schraube. Frage deshalb wegen links oder rechts da meine nicht greift.

oder wird des Also ausgesprchen?
Nun wie dem auch sei, kommen wir zum ernsten Teil. Mit an Sicheheit grenzender Wahrschinlichkeit handelt es sich bei dieser Schraubverbindung um ein ******Gewinde.
Es könnte sein dass, dass deine handwerklichen Versuche eben jene Schraube in die vorgedachte Öffnung zu drehen in einer Beleidigung des Gewindes mündeten.
Dann hast du dieselbige sozusagen abge

für dich.

[b][size=200]M5Muttern passen am besten auf M5 Schrauben. 
M6Muttern passen am besten auf M6 Schrauben. 
M8Muttern passen am besten auf M8 Schrauben. 

[/size][/b]usw.

Im Regelfalle beginnen wir Buben schon im frühen Kindesalter mit Spezialübungen an eigens dafür vorgesehenen Testgerätschaften.
 
 
ps. Du hast PM

Ganz klar.

Du brauchst die da:

http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=164

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS