Frage zur Db Begrenzung auf Rennstrecken.

Hallo!
Auf einigen Rennstrecken zB. Salzburgring, Red bull Ring,… gibt es ein Db Limit von 98 db.
Nun meine Frage wie messen die das bzw aus welcher Entfernung? aus einem Meter Entfernung bei Vollgas?
Ist es überhaupt möglich das man mit einem Zubehörauspuff auf diesen Rennstrecken fahren kann oder ist man mit einem anderen Auspuff sowieso schon über dem Limit von 98 Db?
Wie sind eure Erfahungen?
Mfg speed 91

Hallo Speed,

kann dir nur von ein paar Jahren vom Honda Speedweekend berichten…da haben sie mittels DB-Messgerät aus ca.1 Meter gemessen.
Und da waren sie leider ziemlich genau :frowning:
Gemessen wurde damals bei 4 Zylinder bei ca. 6-7000 upm.
Mein Leo war damals selbst mit DB-Eater zu laut, somit sind wir damals zum Billa und haben uns ein paar Drahtwaschln gekauft und die in den Auspuff gestopft :smiley:
Danach kamen wir mit Ach und Krach durch die Prüfung…

Ich würd auf jedenfall vorsichtig sein…nochmal würd ich nicht mehr hinfahren…

gruss
Chris

Danke für die Info. ich werde sie mal im Stand messen lassen. Wenn ich drüber bin fahre ich halt zum Slovakiaring dort gibt zum Glück kein Db Limit und die Strecke ist interessanter als der Salzburgring.