Reifen S4R

Moin Leute!

Bald wird die Reifenfrage wieder aktuell…

Hab auf dem Monster bis hin zum Power Race viele Reifen drauf gehabt…

Im Moment ist der Power 2CT drauf.
Einsatzbereich: Vorwiegend halt Landstrassen und Pässe. Autobahn mal zwischendurch 50Km.

Anspruch: Gute Haftung in Schräglagen, auch bei Beschleunigung (Wer will das nicht…)
…und gute Laufleistung…

Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es da vielleicht nicht, aber sicher einige Erfahrungswerte hier im Forum.
Nach einem Jahr Motorrad-Abstinenz, bin ich nimmer auf dem nuesten Stand.

Hab mir dann gleich mal das verfügbare Reifensortiment angeschaut und es dann als unüberblickbar abgetan…

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit Monster/Reifen!

probiere mal den bt016 von bridgestone, mir persönlich taugt er mir auf der s4r hatte da vor denn pp oben.

Hallo Desertcruiser,

ich bin vom Bt016 begeistert, deckt für mich ein sehr grosses Einsatzgebiet ab und wenn es mal nass werden sollte bietet er immer noch genug Grip. Nur mit einer Laufleistung von 4000km wird er für dich wahrscheindlich nicht infrage kommen.

Viel Spaß beim Fahren in der Heurigen Saison.

fg
michl

Moin zusammen!

Danke schon mal fürn Tipp!

Von welcher Fahrweise darf ich bei Deinen 4’000Km ausgehen, Michl?

Grüsse
Chrigu aus Bern

naja,
ich würde mal sagen bunt gemischt von Knieschleifen bis hin zur gemütlichen Kaffeefahrt. Kommt immer auf den Tag an.
Allerdings ist der Vorderreifen schneller am Ende als der Hintere, hinten gehen ca 500-800km mehr. Kann dir dafür keinen Grund nennen ist bei allen meinen Freunden so die diesen Reifen ausprobiert haben.
Der Grip und das vertrauen in das Vorderrad ist der absolute Hammer.

fg

…was ja durchaus wichtig ist!

Gibt es denn „gute“ Kompromisse mit etwas mehr Laufleistung? Frage ist natürlich wieder an alle gerichtet…

damit der vergleich ned hinkt - bt016 und pirelli diablo rosso corsa spielen in derselben liga…

ich fahr den diablo rosso 2, der vom gripniveau näher an der strasse als an der rennstrecke ist (im gegensatz zum corsa)…die gummimischung dürfte dementsprechend etwas härter als die vom corsa sein, der vorgänger (rosso 1) hält in etwa 5500km - bei zügiger fahrweise…grip ist gut, kein rutscher und auch keine aha erlebnisse beim anbremsen oder umlegen…

grüsse
RP

Ou danke fr den aufschlureichen Beitrag!
Werde mir die genannten jedenfalls genauer anschauen. Meine 2CT halten noch wenige 1000 (2-3) dann sind sie unten…

Liebe Gre
Chrigu

Na dann müssen die 2CT aber neu sein. Die halten bei mir hinten nie länger als 2’800km, vorne 1’000 km länger.

Gruss

Sam (der schon bald seinen 2. Satz PiPo dieses Jahr aufziehen muss)

Ja, hinten neu, vorne noch ca. 60%

…wird bei mir donn a (ca. ende juni) a rolle spün!
hob jetzt auf meiner zettn de Dunlop-Reifen Sportmax D210 oben (knapp über 3.000km müsstn sich ausgehen) und da hintere is scho langsam am ende!

i überleg jetzt zwischen
Pirelli Diablo Rosso II
Bridgestone BT-016 Pro

fois wer erfahrungen bzw preise hat…immer nur aussa damit :grin: :grin:

Meine Mischung PiPo 2CT vorne und PiPo normal hinten ist nach 2’800km total am Ende.
Vogesen und 2 Tage am Ring haben gereicht …

Das macht dann der 4. Satz dieses Jahr.

Gruss

Sam

hallo sam,
das die am Ring ned wirklich lange halten wundert mich wenig,
da würd wahrscheinlich der diablo rosso auch ned länger halten.

@EIDO: auf der strasse kann ich den Pirelli nur empfehlen, der is recht kurvengierig
und leistet sich kaum schwächen…im nassen is er allerdings auch nicht wirklich
besser als div. mitbewerber - owa wer foaht do scho mitm messer zwischen de zähnd :sunglasses:

grüsse RP

danke rapauke fürn tipp…oba es is entschieden ^^

hab grad s angebot vo meim reifenspätzl kriagt…und es wird da pirelli…
200eier inkl montage…wos will ma mehr?? (vitamin B zoid se wieder moi voi aus) :grin: :grin: :grin:

und s olla wichtigste is natürli dos ma do a helmtasche dazua kriagt :sunglasses: :sunglasses:
(hob i zuerst grod efoarn)[für wos braucht ma bitte SOOWOS??? motor aus > helm ab > visier sauber gmacht > helm ins eck…fertig g]

Vitamin B zahlt sich immer aus hehe…

200 is allerdings a echter kampfpreis, ich hab 230 für den rosso2 mit montage bezahlt…

ja die helmtasche…wieder nur ein marketing ding - sollen doch einfach die personalisierten
Labels umsonst dazugeben, da würden wahrscheinlich mehr leute eine freude damit haben :wink:

na dann viel Spass mit dem Reifen, sag Bescheid was deine Erfahrungen damit sind!

grüsse Rp

Fahre im Moment ja noch den 2CT.
Bin positiv berrascht, wie der geht.

Beim rausbeschleunigen bringe ich ihn oft ein wenig ins rutschen. Trgt oft etwas nach aussen, was aber auch mit der Faherksgeometrie zu tun hat…

… Hallo Desertcruiser
Nein, was Du da beschreibst ist genau DAS Problem beim 2 CT.
Das gibt’s beim PiPo normal nicht.
Ich verbaue keinen 2CT mehr. Nur noch PiPo, da der sowieso günstiger ist.
Und im Regen immer noch die Referenz … und seit 5 Jahren am Markt.

Gruss

Sam

…im Regen ist der 2CT nicht sehr vertrauenserweckend - zugegeben.

Wie ist „ungefaehr“ die Laufleistung vom PiPo?

Macht der 4-5K?

Grue Chrigu

Tschou, Chrigu

Kommt auf die Gashand an. Ich habe schon 5tkm mit dem PiPo geschafft, war aber zugegebenermassen in der ersten Woche (Trip quer durch Europa mit meiner Frau auf dem Sozius) sehr reifenschonend unterwegs.
Wenn Du das Ding zwischendurch fliegen lässt und des öfteren mal herzhaft rausbeschleunigst, geht’s runter auf 3500km. Kann aber auch weniger sein.

Gruss

Sam

Hoi Sam!

Danke fr die Richtwerde.
Bin den vor par Jahren auf ner Monster 600 gefahren. Kann mich aber nimmer an die Eigenschaften erinnern…
Von daher…